also echt mal (gedanken zum sonic tower)

hmmmm,
Die SockelA Montage war doch sehr einfach *grübel*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich meinte jetzt den ninja :hmm: oder hat der nen doppelnamen? :fresse:

man jockel besorg dir mal nen gängigen inet PC! ;)
 
Also von Scythe gibt es einen Ninja und der ist wirklich Top! Aber es gibt ja auch den Noctua NH-U 12 und den hab ich auch noch hier! ;) Naja, kommt drauf an, wann ich neue Komponenten bekomme. :)

@ Doohan

Du meinst sicherlich den Test auf hartware.de! Dazu muss man aber sagen, dass dort auf einem offenen Testsystem getestet wird und dort der Faktor Gehäuse verschluckt wird. Dafür sind die Messungen allerdings sehr genau und geben die maximale theoretische Kühlleistung der Kühler an. Außerdem wurde der Sonic Tower nicht mit Lüfter im Sandwich getestet - und mit nem Lüfter an der Seite ist er auch recht schwach.
 
haste zufällig n DFI für den noctua?

mich würde mal der vergleich interessieren... vor allem die anderen temps so... da ja der ST aufm DFI nicht wirklich "strömungsfreundlich" ist ;)
andererseits: sone turbine fördert auch nicht wirklich luft :fresse:
is nur mehr so zum ausleuchten des cases da ^^
 
Ne, ich hab kein DFI da - nicht mehr. ;)

Aber wie in anderen Test schon zu sehen war, ist der Noctua ein sehr guter Kühler, allerdings kommt er an den ST, den Mine Cooler oder den Ninja nicht heran.
 
naja... ich würde doch gerne evtl etwas mehr den luftsrtom fördern...
aber der ninja kostet das 2,5fache meines soic towers :stupid: :wall:

da lass ich lieber meine CPU verbrennen als sonen teuren kühler zu kaufen... (da kann ich mir anschliessend gleich nen dualcore kaufen :bigok: )
 
vielleicht meinte er das 1,5 fache...
das kommt nämlich eher hin
 
naja... ich meinte schon das 2,5fache...

ich hatte nur mal kurz bei PCcooling oder so geguckt...
aber wenn das teil nur 35€ kostet... *aufdummegedankenkomm*

wasn da fürn lüfter dabei?
weil mehr kosten tuts ja nicht ;)
 
Der Lüfter an sich ist ganz okay und kann fast auf YL D12SL Niveau glänzen. Aber du hast ja einen Sonic Tower bereits und wenn du mit dem Ninja auch vor hast die CPU aktiv zu kühlen, dann würd ich das Geld lieber woanders investieren.
 
jo... am betsne in nen neues NT! :fresse:

naja... brauch nochn bissl bitumen und n alten CD LW (liegt ja noch hier ^^)
und dann noch nen VF900

dann dürfte es endlich leise sein :d
atm hör ich den PC noch bis in 3meter entfernung, wenn ich die luft anhalt :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh