ALT 1366 gegen NEU 1150

Shaelvon

Neuling
Hallo zusammen ich hab da mal an die Community eine Frage die mir den schubs in die Richtung geben könnte :)

Meinen alten i7-920 der ja 6 oder 7 Jahre lang auf 3,8Ghz getaktet war mit WaKü wollte ich nun ersetzen nicht das ich es wollte aber es ergab sich halt nun Netzteil hat es hingerafft und mal sehen vielleicht werde ich die alten teile dann in einen zweiten Rechner verwenden.

Meine neue Zusammenstellung ohne Grafikkarte sieht wie folgt aus...

16GB G.Skill TridentX DDR3-2400 DIMM CL10
MSI Z97 MPower MAX AC Intel Z97 So.1150
Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz So.1150 TRAY
(Hier steht überall Codename Haswell (bei Geizhals.de zB) aber die meinen damit auch den Devil's Canyon hoff ich mal.) ist etwas verwirrend für mich der sein letzten update 6-7 Jahre hinter sich hat)

Glücklicherweise Passt mein CPU Wakü auch auf den 1150 Sockel.

Was haltet ihr von den Komponenten oder würdet ihr was austauschen.

Grüße Shael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warte noch 2 Wochen auf Testergebnisse, oder auch 6 Monate auf für Ganz neue Plattform.

Getippt mit der Luxx App

was versprichst du dir denn dem wechsel?

klar der 4790k ist flinker, aber auch keine welten.

warte noch 2 Wochen auf Testergebnisse, oder auch 6 Monate auf für Ganz neue Plattform.

Getippt mit der Luxx App

Für das MoBo gibt es hier mein ich ein Test gelesen zu haben wo es als Excellent Hardware ausgezeichnet wurde.

MSI Z97 MPOWER MAX AC im Test

Die Speicher hab ich als Kaufempfehlung auch aus diesem Forum

und die CPU soll ja die schnellst zu Zeit zu bekommende CPU für die Z97 Sockel sein.

keine Ahnung reine Logik von mir wie ich die Komponenten zusammengestellt hab.

zudem wäre ich nicht abgeneigt, wenn morgen mein neues Netzteil kommt und der Fehler warum mein Rechner nicht startet wirklich dadran liegen würde, die 6 Monate zu warten. Aber Test mäßig ist wohl schon einiges draußen.

Gibt es mal ein Stichwort für mich was in 6 Monaten kommen soll ich kann es ja goggeln aber wie gesagt bin ja 6-7 Jahre mit meinem System gut gefahren und aus der Szene etwas raus.

was versprichst du dir denn dem wechsel?

klar der 4790k ist flinker, aber auch keine welten.

Nicht viel in erster Linie wieder ein lauffähiges System ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn nur das Netzteil defekt ist würde ich erstmal auch nur dieses tauschen (das musst du ja eh)

Neues Netzteil drin MB leuchtet zwar auf jedoch gibt kein weitern Murcks von sich. (mehrere Konfigurationen und Einstellungen ausprobiert) Laut anderen Foren Beiträgen ist es ebenfalls Platt.

Bin die ganze Reihe durch
-CLR CMOS
-alle Komponenten runter und einzeln drauf
-Anschlüsse 10x überprüft und nur das mind. drauf gemacht
halt alles was so empfohlen wird.

Was bleibt mir jetzt noch übrig ? Außer wenn kaufen dann schon die oben beschriebenen Komponenten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh