[Kaufberatung] Alt muss weg, neu muss her

pstar1988

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
1.104
Heyho,

mein circa 4 Jahre alter Rechner muss langsam das Zeitliche segnen.
Die HD5870 und der Phenom 2 X4 965 gehen mittlerweile auch bei cs:go an ihre grenzen, was bei online shootern sich auch schon mal recht negativ und nervig auswirkt.

ich hab mir mal ne Zusammenstellung ausgesucht, der Preis für diese liegt bei 900€. Das ist auch so in etwa mein Budgetrahmen. Der Rechner wird fast ausschließlich zum Spielen verwendet.

Habt ihr irgendwas zu verbessern, oder vielleicht auch eine günstigere Variante bei (etwa) gleicher Leistung??

Bild siehe Anhang

MfG
 

Anhänge

  • Zusammenstellung.jpg
    Zusammenstellung.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 60
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die HD5870 und der Phenom 2 X4 965 gehen mittlerweile auch bei cs:go an ihre grenzen,

Das halt ich fürn Gerücht. Würd mal die Temps überprüfen, nicht das was runtertaktet. Normalerweise sollte das CS:Go locker machen. dein Konf is gut, kannst so kaufen!
 
naja, in die knie gehen sie nicht, das is übertrieben, aber wenn die fps in nem onlineshooter zwischen 200 und 80 schwanken is das suboptimal... brauch mir keiner kommen mit "das menschliche auge sieht eh nur blablablabla" ... es is in shootern definitiv so :d

aber is ja auch egal :d

ok, weitere vorschläge?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht übertakten möchtest, kannst du auch nur ein H77/B75 Board nehmen.
 
Auch mit denen kann man übertakten, zumindest im geringen Rahmen. Dazu vorher am besten das Handbuch des Wunschboards konsultieren. Und schauen, dass die Spannungswandler wenigstens kleine Kühler drauf haben.. gar keine sind da nicht so toll. :wink:

Deine Konfig halte ich auch für stimmig, vllt. noch einen anderen CPU-Kühler als den Boxed nehmen, Thermalright Macho z.B.
 
Abgesehen vom Auge, einem 60 Hertz Monitor nutzen doch mehr als 60 FPS doch gar ned.
Oder?
 
Joa, du bräuchtest schon einen Monitor mit über 60 Hertz, um einen Unterschied sehen zu können, egal wie gut du gucken kannst. ^^
 
Der Unterschied wird nicht gesehen, der wird an der Reaktion des Spiels wahrgenommen. Ein Spiel, das mit 60fps läuft, kann 60mal pro Sekunde auf Eingaben reagieren, bei 120fps doppelt so oft. Viele Spieler behaupten, den Unterschied zu merken und davon einen Vorteil zu haben; unter anderem das hat nach meiner Erinnerung vor Jahren einen Hersteller (id Software?) dazu veranlaßt, die Framerate eines Shooters im Multiplayer bei (afair) 60 Frames abzuriegeln, damit sich niemand durch pure Performance seines Systems große Vorteile verschaffen konnte.
 
:hmm: glaub da weniger (in der Gegenwart) an einen zusammenhang, da fps nur die frames per second angibt und nichts anderes. Wieviele commands (befehle) man machen kann ist wieder was anderes. Das einzige was man annehmen kann ist, das wenn ein rechner viele fps schafft auch so schnell berrechnet das er viele befehle durchführen kann.
Wobei es fraglich ist ob einer der dann vsync zb anmacht und mit 60fps rumläuft eingaben verliert... (das würde glaube ich viele starcraft2 Spieler nerven...)
 
Man verliert die Eingaben nicht, aber die Reaktion darauf kommt später; es entsteht sowas wie Input Lag, wenn man selbst schneller reagiert als das Bild. Das kommt aber vermutlich bei Shootern etwas stärker zum Tragen als bei Strategiespielen, da hier in der Regel jede Eingabe den gesamten Bildausschnitt ändert/verschiebt und somit einzeln gesehen stärkere Auswirkungen auf die wahrzunehmende Spielsituation hat als nur eine Bewegung des Mauszeigers.

Aber es kann gut sein, daß ich in Strategiespielen einfach nur nie gut genug war, um das wirklich zutreffend einschätzen zu können. :d
 
Habe öfter Inputlags bemerkt als ich in Games VSnyc angeschaltet habe. Auch bei "langsameren" Spielen wie z.B. Oblivion... !! Quake4 ist auch ein Beispiel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh