[Kaufberatung] Alt Samsung S2- Neu?

Sunnyman

Enthusiast
Hallo,

da mein Vertrag ausläuft und ich zu einem anderen Anbieter (aufgrund Netzprobleme) wechseln werde, nehme ich auch ein neues Handy.

Derzeit habe ich eben das S2 mit der Slim Bean 4.2.2.
Am liebsten würde ich ja wieder das S2 nehmen, da ich damit sehr zufrieden bin. Die Größe passt einfach.

Das Neue sollte wieder ein Android und nicht unbedingt größer sein.

Was könnt ihr mir also vorschlagen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, nur gibts von CM oder Slim-Bean keine Unterstützung.

Mir ist klar du bist jetzt nur von der Größe ausgegangen, etwas größer darf es schon sein :-)

Was ist mit dem Sony Xperia Z?

Die Geräte sind auch ganz frisch, da sollte bald was kommen.....

Das Xperia Z ist von den "Großen" klar das Größte. Dann kommen quasi alle aktuellen Geräte in frage, und da würde ICH zum HTC One raten.

Ja dann werde ich mir das HTC One mal genauer anschauen.

Wie ich sehe hast du es auch selbst. Hast du es geflasht?

Nein, sehe ich beim One absolut keinen Grund zu. Das Handy läuft absolut perfekt und hat alle Features die ich benötige (Seit 4.2.2)

Das Z kann ich dir nur wärmstens empfehlen, bei den aktuellen High-End Geräten ist die Auswahl mMn sowieso nur noch eine Glaubensfrage. Ich stand auch zwischen One und Z, hab mich aber dann doch für das Z entschieden. Beim One hat mich die Positionierung des On-Off Buttons doch sehr stark gestört, dazu kam dann zu der Zeit noch die schlechte Verfügbarkeit vor allem beim schwarzen. Das Z ist für mich aktuell auch das schönste und die Wasserfestigkeit ist auch ein netter Nebeneffekt. Die Blickwinkelprobleme sind mit der aktuellen Software nicht mehr vorhanden und die Akkulaufzeit ist nach leichter Bearbeitung des CPU-Taktes traumhaft, wobei auch ohne 2 Tage Laufzeit bei 4h Display an kein Problem waren. Beim One würden mich auch die Mängel bei der Verarbeitung stören, ist ja anscheinend schwer aktuell eins ohne zu bekommen.
Softwaretechnisch ist das Z auch erste Klasse, sowohl mein Nexus als auch mein S3 wurden sofort nach dem Auspacken geflasht, auf dem Z läuft immer noch die aktuelle Sony Software nur mit Root da ich einfach zu zufrieden damit bin, läuft genau so stabil und flüssig wie AOSP und erinnert auch optisch sehr stark daran.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info, nur ist mir leider der Kühlschrank eingegangen und jetzt muss das Handy warten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh