Alt vs Neu

Biturbo17

Neuling
Hallo liebes Forumdeluxx,
ich habe da mal eine frage bzw eine bitte an euch,
da ich nicht sehr besonders gut bewandert bin in sachen hardware etc. und nicht wirklich viel erfahrung habe,wollte ich eure meinung zu folgender sache wissen.....
ich habe mir einen neuen rechner zusammenstellen lassen mit folgenden daten:
AMD PHENOM X6 1100T
nvidia gtx 460 1024mb
8gb arbeitsspeicher von micron ddr3 pc3 10600 1333mhz
Enermax MODU82+ II 625W ATX 2.3
asus m4n68t
preis ca 550 euro

im vergleich mal mein alter pc:
intel core2duo e8600
nvidia gtx280
4gb arbeitsspeicher ddr2 1066
Enermax MODU82+ II 525W ATX 2.3
asus p5q-deluxe
preis damals ca 900 euro

was denkt ihr ist mein neues system besser bzw schneller und wenn ja um wieviel ca?
vielen dank schonmal im vorraus für eure mühen....:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das netzteil ist völlig überdimensioniert und auch zu teuer.

was machst du denn mit dem system?

hi thom-cat
naja das netzteil bekomme ich sehr günstig,80 euro,deswegen nehme ich das,das system ist ausschließlich fürs zocken....:)

Setz lieber auf den Sockel 1155.

Also i5 2500k + P67 Mainboard + 2x4 GB RAM.

Das neue System wird bei weitem schneller sein.
In Spielen wie SC2 beispielsweise wirst du zwar kein Unterschied merken. Aber in Spielen, die von mehr Kernen profitieren (also 4 und 6), wirst du deutlich mehr FPS haben.
Und für Auflösungen unter Full HD reicht eine GTX460 noch aus.

Aber eigentlich müsstest du sowas auch selber spüren. Du merkst/siehst doch, ob ein Spiel jetzt besser läuft oder nicht. Oder wenn du nen Benchmark laufen lässt und die beiden Ergebnisse der 2 Systeme vergleichst ...

Zuletzt bearbeitet:
naja, eigentlich fragt man ja vor dem kauf und nicht nachher.

versteh ich auch nicht.wenn du es schon ahst,dann kannst du ja selbver zocken mit fraps und schauenwie viel fps du mehr bekommst.
zudem hätte hier einiges optimiert werden können.

leute wie gesagt ich bin total der rookie in solchen sachen....
der rechner ist ja noch nicht da,ist aber schon bezahlt.
ich wollte nur wissen ob der im vergleich besser ist....

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:04 ----------

pc monitor ist ein hp mit 20 zoll

Ja ist er. Aber an deiner Stelle hätte ich die Leute hier erstmal um Rat gefragt.
Da hätte man dir was deutlich besseres zusammen stellen können fürs gleiche Geld.

.. würde Ich sofort wieder zurücksenden.
Für gleiches Geld bekommst du passendere, bessere Hardware ..

finde ich unlogisch.sich eine pc zu bestellen und danach fragen wie der sein wird,in bezug auf die "geschwindigkeit"...
naja ich würde den auftrag auch stornieren.

ein pc auf der neuen sandy basis.und einer besseren grafikkarte.das NT ist oversized
ich würde auf keinen austerbenden sockel mehr setzen,wenn es ums gaming geht

i5 2500k - 180€
P67 Mainboard - 110€
2x4GB RAM - 65€
GTX560 - 200€ (Alternativ Radeon 6950 für 220€)

--> 555€ (mit der GTX560)

Und der PC ist bei weiiiitem schneller als dein Besteller da und du sitzt zudem nicht auf einem auslaufenen Sockel wie dem AM3.

Dein Enermax für 80€ ist ok. Das kann man so nehmen.

da könnte man sogar noch sparen,in dem man z.B ein Cougar A450 nimmt,den 625W braucht man nicht.

@gamingpro
du meinst also i5 i7 prozessor,versteh ich das richtig?
und die grafikkarte ne ati oder ne andere nvidia?
dann muss ich ja auch ein anderes mainboard reinbauen?

ja im moment eine i5 auf dem sockel 1155. storniere die bestellung und lass dir hier von den membern was zusammenstellen.siehe terror sandman,wenn es soweit ist dann ausführlicher.

Was ist aus deinem "alten" Enermax MODU82+ II 525W ATX 2.3 geworden?
Das würde von der Leistung her locker reichen.

die frage stelle ich mir auch.
warum ein neues netzteil?
das alte reicht locker aus für ein neues system.

also die teile hab ich verkauft bis auf mein gehäuse den cpu kühler und die sachen wie festplatte laufwerk etc.

das mein ich ja,er hat das 525W NT verkauft und holt sich ein neues sys mit der 625W variante.
das Enermax ist ein top NT ;).da gabs hier verständigunsprobleme ^^

Was ist das für ein CPU Kühler?

Schade, das Enermax mit 525W hätte locker gereicht und isn super NT.

Naja, egal. Storniere lieber den Auftrag zum X6 1100T und lass dir hier von uns was feines zusammen stellen. Hat auf jedenfall mehr Leistung und ist deutlich zukunftssicherer ;)

ok also nt wäre enermax modu 625 gewesen,cpu kühler ist der ifx oder so.....muss ich nachschauen,case ist ein lian li v1010b

Stornier schnellstmöglich den Auftrag und sobald dein Geld wieder auf deinem Konto ist, meldest du dich hier wieder ;)

Intel i5 2500k bei VV Computer für 179€
Gigabyte GA-P67A-UD3-B3 bei VV Computer für 120€
ADATA Value DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 bei VV Computer für 63€
ASUS ENGTX560 Ti DCII/2D bei DriveCity für 194€ [Gratisversand]

Macht zusammen: ca 560€ inkl Versand.
- Alternativ für 25€ mehr eine Radeon 6950
- Wenn du nicht übertakten willst ein i5 2400 (156€) und ein H67 Mainboard (95€), da würdest du nochmal nen paar € sparen

Und schlägt das von dir gekaufte System um längen.

Zuletzt bearbeitet:
aber hat er nicht schon sein altes modu82+ verkauft?dann bräuchte er ja auch noch ein NT oder verstehe ich da jetzt was falsch?

sieht so aus, aber das olle modu82 würde ich jetzt nicht mehr kaufen.
wenn man es hat ok, aber neu würde ich was passendes kaufen.

Das klang so, als ob er das Enermax 625W für 80€ woanders gekriegt hat. Das kostet sonst 100€. Sicher hat ers gebraucht bekommen oder so denk ich ...

@TE
also du hast kein NT im moment?und das Modu82+ 625W würdest du zu dem amd sys dazu kaufen oder ist es ein fertig pc?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh