Alte Festplatte in neuem System: Wie alten Windows Boadload entfernen?

TOMillr

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.04.2011
Beiträge
281
Ich habe in meinem System eine zusätzliche SSD eingebaut, auf die ich nun Windows 7 installiert habe. Das OS war zuvor auf der normalen Festplatte, die ich nun als Daten-Festplatte weiter benutzen möchte.

Problem ist nun, dass ich zwar auf der normalen Festplatte die ganzen Dateien von Windows 7 gelöscht bekommen habe, der Bootload aber z.B. natürlich sich noch darauf befindet. Kann ich irgendwie die Einstellungen ändern, ohne die Festplatte neu formatieren zu müssen und meine Daten darauf zu verlieren?

Auch wenn ich Windows 7 auf der SSD korrekt installiert habe, ist die alte Festplatte im Partitionsmanager immer noch als "System" und "aktiv" aufgeführt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, hinterher ist man sowieso schlauer... aber wie bekomme ich den Bootloader jetzt darunter?
 
Verwaltung, dann Datenträgerveraltung, jetzt kannst Du die Datenträger administrieren
falls das Teil aktiv ist kannst Du innerhalb der Datenträgerverwaltung den Datenträger deaktivieren, danach den kompletten Mist runterlöschen, als die Partition(en) löschen, Speicherplatz freigeben und gut ist
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh