Alte Games zocken?

kevinfullhouse

Enthusiast
Hallo,

würde gerne mal wieder die Games aus Windows 98er Zeiten zocken (Autobahnraser ect.) ist halt kult ;).

Habe wenig Lust mir da sonen Uralt PC hinzustellen.

Gibt es da noch eine andere Lösung die genauso gut funktionieren würde?

Virtuelle Maschine oder sowas??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Dosbox sollten eigentlich so gut wie alle alten Spiele laufen. Für die ganzen Point and Click Adventure gibt es noch die ScummVM.

ScummVM kann ich dir ohne bedenken empfehlen. Benutze ich aufm Mac schon recht lange und hatte nie Probleme damit.

Meines Wissens ist ScummVM nur für die typischen Point and Click Adventure der 90er Jahre der Lucas Arts Spieleschmiede geeignet. Aber mit DosBox sollte es eigentlich laufen.

Edit:
Auf der Homepage der ScummVM Entwickler ist die folgende Kompatibilitätsliste verfügbar. Beim ersten Durchschauen werden dort nur Adventure gelistet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter VMware (z.B. Workstation 8) laufen alle gängigen Systeme, wie reines DOS, Win 98, und viele andere. Sofern man vom dem Ziel-Betriebssystem ein Image (ISO) erstellen kann, was aber das geringste Problem ist.

Dann klappt es auch mit dem Uralt-Spiel. ;)

Evtl. mal die Exe im Kompatibilitätsmodus starten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh