Alte Grafikkarte, neue WLP?

SycloneX

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.04.2016
Beiträge
3
Hallo zusammen,
Im Zuge eines CPU Kühler Upgrades hab ich mir eine Tube Gelid solution zukommen lassen. Meine alte GTX 570 ist jetzt 5 Jahre verbaut und tut eigentlich noch alles, was von ihr erwartet wird. Da ich mit neuem CPU Kühler mal alle Temperaturen gecheckt hab, ist mir aufgefallen, dass die gute ca 85 grad unter Last auffährt. Wenn ich den Lüfter über Afterburner auf 100% (Lautstärke nicht ertragbar - Anfängerfehler Referenzdesign Käufer) stelle, bleibt sie immerhin auf 65 grad. Ist von der Lautstärke allerdings nicht vertretbar.
Meint ihr die 85 grad sind noch in Ordnung? Könnte man nach 5 Jahren die WLP wechseln und ein paar grad drücken?
Möchte das gute Stück ja noch etwas behalten 😅
Lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würds einfach machen. WLP ist ja schon im Haus. Dauert ja kaum länger als das Posten des Threads und schlechter wirds nicht werden :d
 
Würde heutzutage bei einer Graka wohl immer auf Liquid Metal Pads setzen wenn man nicht mehr vor hat den Kühler zu tauschen. Die Teile haben die mit Abstand beste Leistung und man braucht auch 2 Jahre später keinen Wechsel vornehmen, da die nicht austrocknen wie normale WLP. Meiner Erachtens nach die optimalste/intelligenteste Lösung. Auch für Notebooks absolut empfehlenswert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh