alte GraKa mit 21:9 Monitor: Bild total unscharf (gelöst)

Ajax28

Enthusiast
Hi,
ich komme irgendwie nicht weiter.
Ich habe übergangsweise eine Nvidia 8800GT in meinen Rechner eingebaut, weil meine RTX 3060 per Widerruf zurück musste und meine neue Karte noch unterwegs ist.

Jetzt habe ich die passenden Nvidia Treiber installiert und Windows schlägt für den Monitor (34" LG 34UM65) auch 2560x1080 vor, aber das Bild ist total unscharf, mit 1920x1080 60Hz ist alles super, aber viel zu breit. Angeschlossen über DVI (was anderes hat die Karte nicht).
Ich hatte mal ein ähnliches Problem und es lag am DVI-Anschluss, der kam mit der hohen Auflösung nicht klar, als ich auf 50Hz umgestellt hatte war alles super.
Leider kann ich nur 60Hz auswählen, auch in den erweiterten Monitor Einstellungen gibt es diesen Modi nicht.

Wie kann ich einen zusätzlichen Modus in die Grafikoptionen einbinden (2560x1080 50Hz)?

PS: Monitortreiber habe ich bei LG nicht gefunden, nur tools um 2 PC-Bilder auf einen Monitor zu bekommen

Udo

ich habe natürlich die aktuellen Treiber vorher deinstalliert und bei Nvidia nach 8800GT gesucht und die 341.74 Treiber gefunden und installiert.
Ich habe jetzt die 342.01 genommen und hier war die Nvidia Systemsteuerung dabei, damit konnte man zusätzliche Auflösungen hinzufügen.
Mit 2560x1080 und 50Hz ist alles super ;-)
nvidia.JPG

Man macht das Teil einen Höllenlärm :ROFLMAO: (hoffentlich kommt die RX6900XT bald )

Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh