alte Grakas mit Werks-WaKü, wohin damit?

Weltherrscher

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
28.04.2008
Beiträge
831
Mal ne Frage in die Runde:
Was macht ihr mit (uralten) ab Werk wassergekühlten Grafikkarten?

Konkret habe ich ne GTX 670 (Aquacomputer) und ne GTX 980 (Evga) rum kullern.
Verkauft bekomme ich die nicht mehr, meine Hoffnung liegt also einzig im Kupferpreis.
Gibts Schrotthändler, die das annehmen?
(Notfalls bau ich die auch auseinander und mach sie sauber.)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fürn halbes Kilo Kupfer gibts glaube 5 Schleifen...wasn Aufwand. Einfach im Verschenke Faden raus kloppen.
 
ne 980 sollte man doch verkauft bekommen, oder?
Müsste doch ne Hybrid sein, also mit dem 120er Radiator.

15€ würde ich dir auch anbieten
 
Nein, keine Hybriden, mit nem ordentlichen Wasserkühler von EKWB. :fresse:

Mit vollständiger Wakü hätte ich auch kein Problem, Custom Loop halt... =)
 
Ah ok, wie gesagt...mein Angebot steht
 
Verkauft bekomme ich die nicht mehr, meine Hoffnung liegt also einzig im Kupferpreis.
Der Kupferpreis (98%) liegt wohl irgendwo zur Zeit zwischen 6 und 7€. Falls der Block überhaupt als 98% Kupfer durchgeht. Und der wiegt wohl kein Kilogramm, sind wohl eher so 700-800g.
Also wegen dem Kupferpreis wirste vielleicht 5€ für einen Block kriegen. Die Graka selber kannst dann trotzdem als Elektronikschrott entsorgen.

Das Alter der GPUs machts halt schon schwierig. Das braucht vielleicht noch jemand als Ersatz. Aber selbst ne 3050 ist heutzutage schneller als eine 980 und bei der 670 siehts noch düsterer aus.
Das ganze dann noch mit Wakü, also ohne Luftkühler dazu, machts wohl eher noch schwieriger Interessenten zu finden.

Lass noch 10 Jahre liegen, dann wirds vielleicht ne Rarität und für Retro-PC-Bauer interessant. ;)
 
Was macht ihr mit (uralten) ab Werk wassergekühlten Grafikkarten?
Nostalgialux gegen Unkostenpauschale (Verpackung&Versand und Fahrtkosten zur Post :d).

Da fältl mir ein, ich hab noch ein Mainboard, das ich verschicken muss, hab schon fast vergessen.
Hätte auch nicht gedacht, dass sich irgendjemand freut und gern AT/DE Versand zahlt für irgend ein altes EVGA Board.

... aber wenns mir nicht weh tut, und sich irgend ein Nerd einen Ast abfreut, why not? Besser als wegwerfen.
 
Würde mal 20 EUR für die 980 bieten ;)
 
Eine GTX 980 mit Wakü bringt in der Bucht noch ca. 70 Euro, von EVGA vielleicht auch noch etwas mehr.
980 mit Lukü wird für 50-100€ angeboten.
Wenn ich mir Auktionen zu 980s mit Lukü anschaue, haben die aber selbst für 60€ keine Gebote.
Nur weil haufenweise Leute 980s für 70€ SK einstellen, heisst halt auch noch lange nicht, das die auch für 70€ oder eben überhaupt verkauft werden, also Abnehmer existieren.
Und für 980s mit Wakü-Block-Only dürfte die Zielgruppe noch wesentlich geringer sein.

Ich bin definitiv nicht die Welt, aber für eine 980 mit Lukü würde ich maximal 50€ zahlen... für eine 980 mit Wakü gar nichts, weil damit könnte ich überhaupt nichts anfangen. Und ich denke da bin ich nicht der einzige.

Was soll man heutzutage auch mit einer GPU anfangen, die 165W verbrät und dabei gerademal eine Leistung liefert, die eine "aktuelle" Graka mit weit weniger Stromverbrauch schon deutlich übertrifft?

Außerdem ist das Unterforum kein Handelsplatz...
Das hat der TE ja auch nicht gewollt. Da musst du dich an die Bieter richten. Keine Ahnung wie das ist, seit der Marktplatz durch ein schwarzes Brett ersetzt wurde...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh