Alte Hardwarepreislisten/ Prospekte

Wegi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
498
Ort
G-Hole nähe Heidelberg
Hallo zusammen,

ich habe beim Aufräumen ein paar alte Hardwarepreislisten gefunden und ein Prospekt fürn ALDI Laptop, schauts euch mal an...schon lustig, was man vor 5 Jahren noch für einen 1 GB DDR2 bezahlen musste...:fresse:
 

Anhänge

  • aldilaptop.jpg
    aldilaptop.jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 246
  • K1024_arltflyer.jpg
    K1024_arltflyer.jpg
    206,2 KB · Aufrufe: 244
  • K1024_arltflyer_back.jpg
    K1024_arltflyer_back.jpg
    204,6 KB · Aufrufe: 154
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du würdest dich wundern, was vor 20 jahren (~1990) noch ein 1 MByte Riegel gekostet hat :fresse:
 
Genau ich bin 97 mit dem Pc von meinen Eltern eingestiegen, wär doch interessant wenn einige von euch ein paar Prospekte hochladen würden muss mal schaun was ich noch so finde...
 
Ne laß mal;
wenn ich daran denke, für die erste 20MB Festplatte knappe 1.000,-DM :rolleyes: :kotz:
(naja, war mit Kontroller für den Amiga :d)
 
Ich hab da noch ein altes PC-Magazin von 1992 oder 93 ... ich such das mal raus ... die Preise werden euch die Hosen runterziehen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui da muß ich doch auch mal in den Keller gehen und meine PC hefte aus den 80ern raussuchen, da war von 1 MB Riegeln noch gar keine rede *gg*
 
Mein erster 4 MB-Riegel hat damals 250,- DM gekostet und das war damals saubillig!
 
Ich habe hier ein Prospekt von Gateway aus der PcWelt 11/95.

Grüße stadti80
 

Anhänge

  • Gateway11_95_neu.jpg
    Gateway11_95_neu.jpg
    218,9 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Scan, aber haste den evtl. etwas größer? Man erkennt nicht allzu viel...
 
Ou da haben wir auch noch was, ich versuche ma das nachher zu fotografieren wenn wir es tatsächlich noch haben^^

edit:

nicht mehr aufzufinden..schade...war n dell prospekt mti intel p4 notebooks
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt das Bild in Nr.10 nochmal neu hochgeladen.
Jetzt sollte es besser lesbar sein.

Grüße stadti80
 
Super, danke.
 
naja die sind für nostalgie noch etwas jung. 2006 kamen ja die core 2 duos usw. Sockel 775 war schon etabliert usw.
 
Hm aber Nostalgie sollte schon mindestens 10 Jahre alt sein, liegt im Auge des Betrachters, aber mein Pc z.B ist auch von 2006, der ist veraltet aber noch nicht nostalgisch....:hmm:
 
Also Wegi ... 2006 - 2008 ... das ist gerade 2 bzw 4 Jahre her ...

Ich hab hier vor einiger Zeit mal ne Umfrage gestartet, bis wann denn hier Hardware eigentlich "Nostalgisch" ist.

Hier drin gibts kein Oldschool. Hier drin gibts Nostalgie. Und dazu zählt laut unserer Umfrage hier Hardware VOR 2003 !

(was für uns alte Hasen bei weitem aber noch kein Nostalgie ist ... hinter mir steht ein Rechner von 1978 ... ^^)


Nostalgiedeluxx = Keine modernen Dualcores. Kein DDR2. Keine Sockel 939 ...

Alles klar? :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, so schaut's aus. Wasserkühler,Modding usw. gab es da zum großen Teil nur als Homebrew. Würde echt gerne wieder alte Preislisten sehen. Wer was hat soll's doch bitte posten. Bis 1993 kann ich mitreden :). Kann es sein, dass ein CD-LW 1995 250DM gekostet hat ?
 
Ja der Preis fürs CD Rom Laufwerk kommt hin, ich hatte 1995 für mein Sony CDU 55 E 239 DM bezahlt. Habe den Karton mit dem Media Markt Preisschild noch bei mir in der Abstellkammer stehen :-).

Grüße stadti80
 
Ist ja in Ordnung, ich wollte halt auch mal was sagen^^ Die Umfrage kannte ich noch nicht, jetzt tu ich's aber ;-)
 
Issn Sticky ... sollte man lesen, wenn man hier rein geht *G*

Aber kein Problem, ab jetzt weisste ja bescheid :d
 
so wie versprochen habe ich mal nachgeschaut und hab eine PC-Shopping vom Dez.1995 gefunden ... besonders beachtlich finde ich die Preise für CD-Brenner und Drucker ... die aktuellen Highendsystem hab ich auch gleich hinzugefügt ...die Speicherpreise sind übrigens von K&M ... wer noch mehr will sagt bescheid ...
 

Anhänge

  • 01961.jpg
    01961.jpg
    212,6 KB · Aufrufe: 132
  • 01962.jpg
    01962.jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 121
  • 01963.jpg
    01963.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 116
  • 01964.jpg
    01964.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 106
  • 01965.jpg
    01965.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Den HP LaserJet 4 Plus hab ich zuhause noch stehen :d. Hat bis vor kurzem sogar funktioniert. Nun zeigt er nachm Anmachen, noch vor dem Aufheizen, schon 'Papierstau' an :(.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein erster 4 MB-Riegel hat damals 250,- DM gekostet und das war damals saubillig!

muahaha ... das kenn ich ... 240 DM für 4 MB Ram, um meinen Pentium 90 auf satte 8 MB RAM aufzurüsten (das war soooo dekadent zu der Zeit :cool: )

Schade ... hab zwischenzeitlich meine alten PC-Player-Hefte und Uralt-Rechnungen aus den frühen 90ern ziemlich ausgemistet ... vielleicht hats noch irgendwo eine überlebt :angel:



-
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh