Alte HDD Festplatte auf neue HDD (oder SSD) klonen...

jb1354

Neuling
guten morgen,

Mit diesem Teil (Bild) müsste ich meine alte Festplatte über den PC (USB) auf eine neue klonen können,wer kennt sich aus?
Wahrscheinlich muß man aber noch eine entsprechende Software dazu haben wie z.B. von Aomei..
Danke für Hilfe :)

Anhänge

• 61rfGDqX40L._SL1300_.jpg
    61rfGDqX40L._SL1300_.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 24
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt eine Menge kostenloser Tools, ich habe mal eine HDD eines anderen Rechner an meinem mit MiniTool Partition Wizard geklont, der hat neben der Funktion die aktuelle Systemplatte zu klonen auch eine Disk Copy Funktion für solche Anwendungen. Man kann auch die Größe der Partitionen anpassen und ihm sagen das es auf das Alignment achten soll.

dankeschön Holt,
na dann werd ich's mal probieren :)

Ich habe mir wegen sehr guten Bewertungen dieses Teil (Bild) bestellt,anscheinend kann man Festplatten sogar ohne zusätzliche Software klonen,was ich zwar nicht richtig glauben kann...:)

Anhänge

• 41FkKeCC2SL.jpg
    41FkKeCC2SL.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 19
Auf die guten Bewertungen kann man meist nichts geben und wie soll klonen ohne SW gehen, wenn nur ein Festplattenanschluss da ist? Das gibt bei einigen Dokingstations die zwei Schächte haben, aber dafür müssen beide gleich groß sein bzw. die Zielplatte mindestens so groß wie die Originalplatte und das dürfte beim Klonen von HDD auf SSD selten der Fall sein.

Brauchst Du denn so einen Adapter überhaupt? Wenn Du beide intern über SATA an Deinen PC anschließen kannst, ist der doch überflüssig.

hmmm...beide intern anschließen geht nicht wirklich,es ist nur ein Sata und Stromanschluß vorhanden im PC :)
ausser..da gäbe es solche Y-Sata Kabel...na,weiß nicht
das wäre dann so was (Bild)

Anhänge

• 71F+dm6ASSL._SL1500_.jpg
    71F+dm6ASSL._SL1500_.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 23
  • 975537_LB_00_FB.EPS.jpg
    975537_LB_00_FB.EPS.jpg
    43 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Die Y-Kabel sind ja nur für den Strom, für die Daten gibt es keine Y-Kabel, da muss jede Platte an einen eigenen Port. Kannst Du nicht die Anschlüsse des optischen Laufwerks solange nehmen? Oder hat der Rechner keines oder noch ein altes ohne SATA?

doch,diese Anschlüsse hat er
könnte dies probieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh