alte kiste nochmal flott machen!

I!!usion

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.06.2007
Beiträge
27
hi leute,

ich wollt mal wissen ob ich meiner kiste noch mal einen power schub geben kann? (fürs gamen)

neue graka, neuen ram??? sollte aber meinen geldbeutel nicht sprengen, da ich mir spätestens im winter einen neuen pc hole!! (übergangslösung)

mein aktuelles sys: p4/3ghz
gigabyte ga-8isxt
1024mb pc 3200 ddr sdram
geforce 4 mx 128mb

thx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi


na so max.200-300 euro, mehr möcht ich nichtmehr löhnen!
wenn der neue pc kommt, bleibt der alte als 2 pc!
 
Ram würde ich auf 2gig hochstocken,z.b.: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=36158

Graka: http://abtron.internal-adm.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=10979
oder: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=182548


und vielleicht einen 3,4GHz für 140€ kaufen: http://abtron.internal-adm.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=9595

oder deinen versuchen hoch zutakten.

Ist halt alles nix ganzes und nix halbes.Ich würde die 300€ sparen,und die dann für deinen neuen Rechner ausgeben

Aber am wichtigsten ist deine Graka auf zu rüsten,das wird sehr viel mehr Leistung in spielen geben.


Gruß,marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufrüsten ist hier schlicht und einfach sinnlos, wenn du vorhast aktuelle Spiele zu spielen. Der Pentium vier erzeugt eine riesen Abwärme und bringt selbst mit 3,4GHZ nicht genug Leistung für aktuelle Spiele. Davon abgesehen ist es nicht sinnvoll jetzt noch in einen toten Sockel zu investieren und DDR2 Speicher, den du für ein neues System brauchen würdest ist günstig wie noch nie. Frag doch mal deine Eltern, ob sie bereit wären etwas dazu zu tun. Denn für 400-500€ können wir dir schon was ordentliches zusammenstellen.
 
bis zum winter (warscheinlich weihnachten;)) sind es ja nur noch gut 6 monate bis dahin kommste mit dem sys noch aus! naja... die graka ist einbisschen fürn a****
vll opferst du 100 euro für eine geforce 7600 gt! oder eine x1650 xt von radeon, ich finde ,dass eine x1950 pro für das sys was oversized ist^^
 
Naja - komplett veraltet würd ich das nicht nennen, die liefert auch für die neusten spiele noch genug Leistung, brauch aber für heutige Strom/Leistungsverhältnisse etwas viel Strom.
Die GraKa is e bissl schwach auf der Brust, doch würd ich mir im Moment keine neue kaufen - spar Dir das Geld. Moderne GraKa`s kommen mit PCI-Express schnittstelle (Du hast noch AGP), was soviel heisst, das Du die jetzt gekaufte GraKa im neuen Compi nicht einbauen kannst.

RAM ist zwar im Moment günstig zu haben, doch das lohnt niocht, da neue Systeme (fast) alle mit DDR2-RAM ausgestattet werden.

Tip: Baehalt Dein System so wie es ist noch bis zum Winter und gib die € 100.- mehr für das dann aktuelle Systzem aus.
 
besorg dir am besten ne gebrauchte 6800er , wenn du deine games mit deiner gar nicht recht zocken kannst
 
Die GF4MX Graka ist nicht nur langsam, sondern heute absolut spiele untauglich und sehr veraltet, reicht nur fürs Surfen und Office. Ohne eine andere Graka kannst du neuere 3D Spiele (jünger als 2 Jahre) *definitiv* vergessen. Kauf doch günstig eine gebrauchte 6600GT AGP, gibts manchmal bereits ab 30€ und sie ist EXTREM besser als deine Office Karte, die langsamer als heutige onboard Grafik ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch lange ne 4MX, der Wechsel auf ne 6600GT hat schon sehr viel gebracht. Also 1GB Ram hast ja schon, CPU reicht auch noch so. Entweder spar auf ein neues System, oder besorg dir ne etwas potentere GraKa (evtl. ja ne gebrauchte 6600GT).
 
Hi,
den größten Powerschub erreichst Du definitv mit einer neuen Graka!
Auch noch den Ram oder Prozessor nachzurüsten lohnt definitiv nicht, wenn Du dir im Winter eh einen neuen Rechner holen willst!
Ich würde eine Radeon X800 vorschlagen: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=159975
Hier bekommst Du noch ordentlich Leistung für relativ wenig Geld.
Noch besser ist es sicherlich, wenn Du eine gebrauchte Graka holst!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab selber hier noch den selben mit 2,8ghz stehn! hab ne x800xt drin und muss sagen, dass sich viel mehr auch net lohnt! Schon garnicht wenn du dir im Winter eh nen neuen rechner holen willst! Würde mir für die 300€ ne möglichst günstige graka holen so um die 50€ gebraucht. Ne 6600gt oder midrange karte der 7er generation bzw vergleichbares von ati..
Dann sind das 50€ für die Graka und den Rest würde ich schonmal vorsorglich in Ram (2GB oder gleich 4GB) investieren da wohl im winter die Preise wie immer auf dem Zenit sind!
 
Bei ner Radeon X100er Karte (wie der x800) hast halt das Problem, dass die kein Shader-Model 3 unterstützt und es gibt Spiele, die dann den Dienst verweigern (z.B. R6 Vegas). Ich weiß jetzt nicht, inwiefern das für den TE relevant ist, aber u.U. spielts ne nicht unwichtige Rolle.
 
erstmals danke @all für die vielen tipps,

ich denke ich werd das mit dem aufrüsten doch sein lassen, und schon nach der intel preis senkung zu schlagen!

hab jetzt so um die 1500 euro zusammen, und ich denke da wird sich schon was vernüftiges zusammenstellen lassen!

womit ich gleich bei meiner nächsten frage wäre, (ich hoffe ich nerve nicht :d )

quad oder nicht quad das ist hier die frage?
mobo mit ddr2 od. ddr3, oder das gigabyte ga-p35c-ds3r?(ddr2 und ddr3)
graka gts oder gtx?

den pc verwende ich hauptsächlich zum zocken, surfen, und film gucken!

achja ich wohne in österr. und hab hier leider noch keinen guten shop (rein von der auswahl her) gefunden.
könnt ihr mir nen deutsche shop empfehlen, der mir den pc zusammenbaut und nach österr. liefert?

was haltet ihr von pre-testet bundles? (ich selbe trau mir oc nicht zu)

schon mal danke für eure antworten!!!
 
1500€ ??

QuadCore 4 x 2.6Ghz ~ 200€
4GB DDR2 Ram ~ 150€
8800 GTX ~ 450€

und den rest halt dann Mobo Festplatte - der "kleinkram" halt.

Gruß

PS: Den Quad gibts erst nach der Preissenkung so günstig und die Ram preise müssen stabil bleiben damit die Preise hinkommen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh