alte pci grafikkarte +mb

van

Enthusiast
Hallo, kann ich auf ein aktuelles mainboard was pci-e hat, auch noch ne ganze normale alte pci grafikkarte stecken..? Also das ich ein Bild für windows habe?

Geht das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
JA das geht, da jedes PCI-e mainboard auch noch extra normale pci steckplätze hat. Ob man normale pci karten in einen pci-e steckplatz bekommt weis ich nicht genau, ich würds aber nicht riskieren

die passen natürlich nicht in einen pcie slot.
man schaue einfach mal auf das board und sehe, daß die slots unterschiedlich weit vom rand entfernt sind.

aber in einem pci slot kannste die karte verwenden.

nichts besonderes, brauch die karte dann nur wenn ich mir ein neues system baue in 2 bis 3 monaten weil ich eine neue GK erst ganz zum schluss kaufen kann (dez.), und die GK ja im "normalfall" das teuerste ausm pc sind. Und agp geht ja bei den pci-e boards auch leider nicht. Mit der pci karte kann ich dann zumindest alles einrichten und testen usw. :)

Da gibt es überhaupt kein Problem. Es sind ja die gleichen PCI-Slots wie auf den älteren Boards. Evtl. mußt Du aber im Bios eine Einstellung vornehmen, daß jetzt die Grafikausgabe über eine PCI-Karte erfolgt (ähnlich wie bei den AGP-Boards, wo man auch zwischen AGP und PCI wählen konnte).

Wird aber normalerweise vom Board erkannt. Einstellen musst du im Regelfall nur, wenn beide Slots mit einer Graka belegt sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh