Alte Seagte wird nicht mehr erkannt

Chuchichuchachu

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.10.2017
Beiträge
532
Sali zamme,

Betrifft HDD Seagate ST350032NS 500GB.
Rest von Sys in der Systeminfo. Windows 10 Pro, 64bit.

Lief jetzt seit Jahren ohne Probleme. Leider wird seit einer Woche jene HDD nicht mehr erkannt. Sie dreht auch nach Stunden, keine Gräusche beim Starten oder im Betrieb. Taucht weder in der Datenträgerverwaltung noch im BIOS auf.
Habe ausprobiert:
  1. Anderes SATA-Kabel
  2. Anderes Stromkabel
  3. Marvel-Controller statt Intel
  4. Externes USB-Gehäuse (dabei wurde ein Initio Default Controller installiert)

Weiss von euch noch jemand eine weitere Möglichkeit? Habe leider keinen anderen PC zu Verfügung, nur ein Laptop und paar MacBooks.
Ansonsten muss ich halt nen Rettungsservice bezahlen :/

Grüsse
Chuchi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, leider ist die Festplatte defekt, wenn diese nicht im BIOS erkannt wird, dennoch kannst Du versuchen diese (intern ohne Adapter) an einem anderen Computer anzuschließen und mit unserer Diagnosesoftware SeaTools für DOS zu testen. Das Ergebnis kann beim Kundendienst für einen möglichen Umtausch vorgezeigt werden.

Viel Glück! ;)
 
Danke für deine Antwort :)
Ich werds mal probieren mit dem Tool.

Mit Umtausch is mir leider nicht gedient :/ (Noobfehler) weil kein Backup.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh