Alte Software zu Windows 7 Home Premium 64bit kompatibel?

denzilo

Neuling
Hallo,

wie im Nachbar-Thread "PC-Zusammenstellungs ..." ersichtlich, bin ich gerade dabei, mir einen neuen PC zusammenzustellen.

Jetzt ergibt sich auf der Softwareseite für mich noch folgende Frage: Ich möchte das Betriebssystem Windows 7 Home Premium 64bit auf dem neuen Rechner nutzen. Ist es möglich, dass ich darauf meine bisherigen Anwendungsprogramme (zumindest vorerst) weiter nutzen kann? Folgende Programme wären das vorrangig: Microsoft Office 2000, Adobe Photoshop 7.0??

Was heißt eigentlich der Zusatz SP1 bei Windows 7, der bei bestimmten Versionen mit aufgeführt wird? (vielleicht Service-Pack 1? falls bei einer Version nicht migeliefert, kann man die doch auch aus dem Netz updaten oder?).

Danke Euch und Gruß
denzilo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, SP1 ist das Service-Pack. Und ebenfalls ja dazu, dass du es auch über die Update-Funktion bekommst.

Danke 0711!

"Bei letzterem rate ich dir aber eher zu einer alternative bzw aktuelleren version." Ich geh mal davon aus, dass sich Deine Aussage nur auf outlook bezieht oder? D.h. Word und Excel laufen ohne Probleme und für outlook müsste etwas anderes her? Was wäre da kostengünstig anzuraten?

Danke und Gruß
denzilo

müsste etwas anderes her? Was wäre da kostengünstig anzuraten?
Benötigst du zwingend Outlook? Falls nicht wäre Microsoft Office Home & Student wohl die beste Wahl - für ca.90€ bekommst du hier 3 Lizenzen für Word, Excel, PowerPoint und One Note.

Es gibt auch noch das Paket Office Home & Business - hier ist Outlook enthalten, umfasst aber nur 2 Lizenzen und kostet ca. 200€.

Komplett kostenlos könntest du OpenOffice oder LibreOffice nutzen (einfach aus dem Internet herunterladen). Eine E-Mail Anwendung enthält das aber auch nicht, also wäre in diesem Fall eine Alternative nötig wie Windows Mail oder Mozilla Thunderbird.

Am kostenneutralsten ist Word 2000 und Excel 2000 weiter benutzen. Als E-Mail Client Thunderbird installieren oder auch Windows Live Mail.
Für Power Point gibt es den Powerpoint Viewer, ich glaube zum Anschauen von neueren Excel und Word-Formate gibt es auch entsprechende Viewer.
Oder gleich OpenOffice installiern.

@jraf & Hammerhai

Danke für die Anregungen u. Hinweise - diese Alternativen hatte ich bisher nicht auf dem Schirm - denke, OpenOffice könnte genügen.

Danke
denzilo

Danke 0711!

"Bei letzterem rate ich dir aber eher zu einer alternative bzw aktuelleren version." Ich geh mal davon aus, dass sich Deine Aussage nur auf outlook bezieht oder? D.h. Word und Excel laufen ohne Probleme und für outlook müsste etwas anderes her? Was wäre da kostengünstig anzuraten?
die aussage war auf office bezogen...aus sicherheitsgründen solltest du wenn möglich ein aktuelles ms office oder open office(+alternativen mailclient) einsetzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh