alte Spiele auf 22 Zoll Widescreen spielen

jugma

Neuling
Hi,
habe mir einen hp w2207 geleistet und im Starcraft2-Fieber mir den ersten Teil (+Broodwar) mal wieder installiert.

Ich muss sagen, etwas erschrocken bin schon, eine 640*480 Auflösung auf einem 22" und dann noch verzerrt zu sehen.

Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden wie ich es einstellen kann, dass das Bild nicht verzerrt wird.
Gibt es so eine Einstellung für die native 4:3 Auflösung des Spiels?

und by the way,
was ist eure Erfahrung mit alten Spielen: Ist euch die Grafik und Auflösung egal, oder könnt Ihr nur ab bestimmten Auflösungen spielen?

Gruß Jugma

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spontan fällt mir da das WideScreenGamingForum ein. Da ich kein Zocker bin, kann ich dir leider nicht sagen, ob du dort auf jeden Fall eine Antwort findest. Aber einen Versuch ist es Wert ;)

MfG

Du stellst in den Graka-Einstellungen das Skalieren des Monitors aus. Haste halt Trauerränder, aber wenigstens keine Verzerrungen.

ich habe mal von:

scale image to full panel size
auf:
use centered timings
gestellt,
(siehe Bild im Anhang)
jedoch hat sich da nichts getan wenn ich ins Spiel reingehe.
Oder hast Du eine andere Einstellung gemeint?

Ach ja, jetzt klappt es ohne Probleme, man muss es direkt über das Menü des Monitors beim Eingangssignal einstellen. Über die Software/Treiber hat es leider nicht funktioniert
Danke für die Antworten. C.u.

Anhänge

• einstellung.jpg
    einstellung.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh