Alte ssd als Haupt Festplatte in neuen PC einbauen

Ultimum

Neuling
Guten Abend

Und zwar wollte ich fragen ob ich meine alte ssd die ich aus meinem alten PC ausgebaut habe auf der noch win 10 vorhanden ist etc einfach ohne Probleme in meinen neuen PC als Haupt Festplatte einbauen kann

Danke im voraus

Im Prinzip schon, praktisch würde Ich das ohne W10 clean neu auf der SSD zu installieren definitiv nicht machen (dazu muß man bei der W10 Installation alle Partitionen auf der SSD löschen).

Nur so gibts ein sauberes neues System ohne Treiber und Konfigurationsleichen in der Registry, die früher oder später als Zombies wiederkehren können und für viel Ärger gut sind.

Neues Mainboard, CPU und Grafikkarte = Windows sollte definitiv neu installiert werden (die Treiber für Mainboard und Grafikkarte nach der Windows Installation natürlich auch) galt da schon immer und das hat sich auch bei W10 nicht geändert.

Bei W10 hat sich nur die Treibererkennung verbessert, so dass nach einigen Neustarts W10 oft scheinbar normal funktioniert.

Die Leichen in der Registry bleiben da aber definitiv vorhanden!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh