Alte Stereo-Anlage mit .mp3 speisen

Cord

Neuling
Hallo

ich hätte da mal ne Frage:

Ist es möglich durch irgendein Zusatzgerät eine alte Stereo-Anlage mit .mp3s etwa aus einem USB-Stick zu speisen?

Die Anlage ist eine Phillips und etwa 15 Jahre alt und besteht aus 3 übereinander gestapelten Kästen.
CD-Player, Radio und son dickes Ding mit nem Haufen Tasten und noch mehr Anschlüssen hintendran (sorry ich kenn mich da nich so aus ^^), wo die anderen beiden dranstecken.

Und noch ne kleine Frage:
Ich versuche gerade, meiner .mp3-Sammlung einheitliche Namen zu verpassen.
Gibt es da irgendwelche Tools die einem das Umbenennen von Dateien erleichtert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap so sollte es laufen.
Zumindest mit nem Mp3-Player.
Wenn du nen USB Stick anschließen willst, kannst du dir nen DVD Player mit USB kaufen und den an das Große Ding mit den vielen Tasten und Anschlüssen anschließen.

Dabei dürfte es sich bei dem "großen Ding" um einen Verstärker handeln.
Gruß

du kannst jedes gerät, das auch solche chinch-anschlüsse oder auch nur nen kopfhörerausgang hat, auch an so ne anlage anschließen. also auch nen stinknormalen MP3-player. bei kopfhörer braucht man hal dieses oben schon verlinkte kabel.

das verlinkte kabel ist allerdings verdammt teuer - an sich kriegt man das in jedem SB-supermarkt oder saturn oder so auch für 3-4€ ;)

das kabel kommt dann an ein freies paar dieser roten uind weißen anschlüsse hinten dran, und wenn du den ton hören willst, schaltest du halt am verstärker entsprechend um - zB wenn du das bei "CD" anschließt, musst du halt auf CD einstellen, um den player zu hören. die bezeichungen dienen nur zur orientierung, d.h. wenn da "CD" steht heißt das nicht, dass NUR ein CDplayer da geht. ausnahme ist "phono", da gehen nur plattenspiler, bei Tape/MD/DAT gibt es oft auch ton-AUSgänge, die kann man nicht benutzen. kann aber auch nix kaputtgehen, kommt halt nur kein ton raus.

oder auch nen CD-player, der vlt. MP3 von gebrannten CDs lesen kann. oder nen DVDplayer, der MP3 von gebrannten DVDs oder über nen USB-anschluss abspielen kann. oder ne multimediafestplatte.

was mich persönlich wundert: ein gerät mit nem eigenen display und stromanschluss plus USB nur für MP3 gibt es anscheinend nicht. entweder es läuft per akku, oder es ist direkt ne teure MM-festplatte (dann auch eh oft ihne eigenes display), und/oder man braucht ein TV, um im menü zu navigieren... echt zum :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
mhhja ich hab am Fernseher n PVR mit ner 1TB Platte drin. Da könnte ichs natürlich draufmachen. Aber dann müsste ich halt den Fernseher anlassen um zu navigieren . . .

Und das kommt irgendwie eher nicht in Frage.

Aber ich weiß nun welche Möglichkeiten es gibt.
Danke Leute!

Edit: Mp3tag ist genau sowas was ich gesucht habe! :-)

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt: "standalone"-player für MP3 gibt es (für mich unerklärlicherweise) nicht, hab da selber schon lang gesucht... es gab mal so ein CDplayer artiges teil, das war aber wiederum sehr teuer. daher bleibt an sich nur der weg, dass man nen normalen MP3player benutzt und dann halt dessen akku belastet oder aber nen "multimediaplayer", wo man per TV navigieren muss...

na alternative wäre vlt. ein internetradio. FALLS du auch interradio benutzt, könnte sich das lohnen. das würde dann zB per WLAN mit dem router verbinden und internet-radiosender abspielen, kann mit der hifianlage verbunden werden und hat auch oft USB, wo man dann nen stick mit MP3 anschließen und abspielen kann. kostet aber halt deutlich mehr als ein normaler tragbarer MP3player.

oder: nen ipod kaufen und dazu ne "dockingstation" - da gibt es viel auswahl dank des ipod-wahns, oft inkl. fernbedienbarkei. für andere player aber ist das schwieriger, weil die inzwischen fast alle nicht einfach nur ein "datenstick" sind. d.h. für jeden player brächte man eine eigene spezielle dockingstation mit integrierten passenden treibern.

Da klingt dann die Möglichkeit mit dem Ipod noch ganz gut.

da musst du mal schauen, es gibt viele dockingstations, die selber auch boxen "sind" - du müßtest eine suchen, die zumindest AUCH nen kopfhörerausgang oder so was hat. dann kann man die an ne stereoanlage anschließen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh