Alte Wärmeleitpaste auf Ryzen verwendbar?

amdfreund

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.07.2017
Beiträge
1.636
Hallo,
da mein neuer HR-02 leider ohne WLP geliefert wurde und ich deshalb nicht mit dem Aufbau anfangen kann, hab ich mein Archiv durchsucht.
Jetzt hab ich hier noch eine noch streichfähige Spritze Titan NanoBlue (Thermal Conductivity >2,5W/m-K / Impedance <0,215°C-in²/W) angebrochen 2005 gefunden.
Meint ihr, ich kann diese Paste auf einen Ryzen 1700x packen ohne mir den 4Ghz weg zu verbauen oder schmilzt mir dann die CPU?
Ansonsten muß ich wohl bis zum nächsten Wochenende warten bis ich wieder in die Nähe eines Teileladens komme.

Vielen Dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn sie noch streichfähig ist ist sie noch gut

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
Pack drauf und teste. Wenns geht gehts, wenn nicht, kannst du ihn erstmal auf Standard laufen lassen und in aller Ruhe neue Paste besorgen.
 
Danke dann kann ich später ja dochnoch basteln gehen, wenn sich der Fön für die Backplate auchnoch finden lässt.
Es ist doch immerwieder das Gleiche, was ich suche versteckt sich am unmöglichsten Ort.
 
Eigentlich sollte keine alte Paste verwendet werden. Und von 2005 ........ Auch wenn sie noch flüssig/steichfähig ist verliert sie doch mit der Zeit ihre Eigenschaften. Ich mache immer eine neue Tube auf und danach kommt die weg. So oft (ca alle 12-14 Monate) brauch ich die nicht und die wäre dann eben so alt. Kostet ja auch nur ein Bruchteil der CPU Preises.
 
@TE

würde es einfach ausprobieren und wenn die Temps nicht ok sind kannst du immer noch tauschen...
 
Eigentlich sollte keine alte Paste verwendet werden. Und von 2005 ........ Auch wenn sie noch flüssig/steichfähig ist verliert sie doch mit der Zeit ihre Eigenschaften. Ich mache immer eine neue Tube auf und danach kommt die weg. So oft (ca alle 12-14 Monate) brauch ich die nicht und die wäre dann eben so alt. Kostet ja auch nur ein Bruchteil der CPU Preises.

Was soll passiert sein? Schimmel drauf? Nicht genießbar? Wenn Sie streichfähig ist, ist sie noch gut. mfg
 
@torti begründe deinen Senf, ansonsten ist das leeres Geschwurbel.

die Hersteller geben kein Haltbarkeitsdatum an. Wie man dann auf die Idee kommt, sowas nur kurz verwenden zu können, kann ich mir nicht erklären...
 
Streichfähig = gut stimmt schon. Es geht ja nicht darum, benutzte WLP runterzukratzen und wiederzuverwenden :d
 
Ich hab hier noch alte AS Ceramique. Wann kam die raus? 2008? 200 Und ja, die reicht auch heute noch. Die klebt unter einen Fx und einem R5 1600X. Und auch bei einer 280X hat die WLP die Temperaturen um 10 Grad gesenkt. Meine neue MX 4 dürfte natürlich besser sein, aber darum geht es ja nicht.
 
Arctic gibt für die MX-4 eine Haltbarkeit von 8 Jahren wenn sie aufgetragen wurde...was soll da also groß in ner Tube passieren?
 
Benutze ne Arctic MX die ist auch von 2010 und nach wie vor Top ( erst diese Woche paar mal gebraucht und top Temperaturen) also lass dir nix erzählen von den Konsumgeilen Leuten und schmier die WLP drauf und freu dich übern neuesSystem :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh