Moin Leute,
ich habe die alte Festplatte (320 GB) vom Notebook meiner Freundin ausgebaut, da dieser den Geist aufgegeben hat. Nun wollte ich diese an ihrem neuen Rechner über SATA anschließen und ihre persönlichen Daten kopieren, damit ich diese anschließend formatieren kann.
Ich finde die Platte in der Datenträger-Verwaltung mit 3 Partitionen:
- 13,18 GB ohne Dateisystem, aber anscheinend zu 100% leer
- SYSTEM RESERVED 100 MB NTFS, aktiv, primäre Partition
- ACER 284,81 GB NTFS, primäre Partition
Im Explorer kann ich auf der ACER Partition nen Ordner "Users" finden, in dem wiederrum nur der "Default" Ordner liegt, welcher komplett leer ist (auch laut Eigenschaften wenige MB). Ich habe auch mal versucht das alte Windows von dieser Partition zu booten, aber es wird gesagt dass kein Betriebssystem vorhanden sei. Muss ich dafür die Partition ACER auf aktiv schalten?
Habt ihr Tips was ich machen könnte um an die Daten zu kommen?
Vielen Dank schonmal vorab :-*,
Womkas
ich habe die alte Festplatte (320 GB) vom Notebook meiner Freundin ausgebaut, da dieser den Geist aufgegeben hat. Nun wollte ich diese an ihrem neuen Rechner über SATA anschließen und ihre persönlichen Daten kopieren, damit ich diese anschließend formatieren kann.
Ich finde die Platte in der Datenträger-Verwaltung mit 3 Partitionen:
- 13,18 GB ohne Dateisystem, aber anscheinend zu 100% leer
- SYSTEM RESERVED 100 MB NTFS, aktiv, primäre Partition
- ACER 284,81 GB NTFS, primäre Partition
Im Explorer kann ich auf der ACER Partition nen Ordner "Users" finden, in dem wiederrum nur der "Default" Ordner liegt, welcher komplett leer ist (auch laut Eigenschaften wenige MB). Ich habe auch mal versucht das alte Windows von dieser Partition zu booten, aber es wird gesagt dass kein Betriebssystem vorhanden sei. Muss ich dafür die Partition ACER auf aktiv schalten?
Habt ihr Tips was ich machen könnte um an die Daten zu kommen?
Vielen Dank schonmal vorab :-*,
Womkas