Alten 2100 CL2 Speicher tunen???

matzekahl

Enthusiast
N'Abend...

ich habe derzeit ein P4P800 deluxe und nen P4 3GHz sowie leider noch 2* 512 DDR 2100er (Infineon Kingsten). Die möchte ich nun noch ein wenig hochtakten. Denn zur Zeit sind mir 2 neue Speicherriegel einfach zu teuer. Da ich im Overclocken aber keine Erfahrung habe, dachte ich Ihr könntet mir ein wenig helfen.
z.B Timings, Spannung , ich weiss gar nicht ob man die Frequenz auch umstellen kann?
Seit so nett und helft mir in dieser Sache.Danke

Matze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI geh erstmal in dein Bios!!! Dann kannst du schauen im CPU Menü sehen mit welchem FSB dein Prozi läuft !!! In den advaced chipset Features kannst du die Timings umstellen!!
wenn du overclocken willst un mit ram spannung was machen willst damit die Riegel schneller laufen kannst du das auch unter adv. chips. Feat. machen. ich würde den ram mal bie 2.7 und 2.8 probieren und den FSB langsam erhöhen !!!ersmal ohne Spannungserhöhung!!

wo ich den thread lese muss ich an meinen PC2100er Riegel denken (also 133mhz), den ich mit 210 mhz betrieben hab :d - und das bei 2.9 V
leider hat dann mein KT400 board dich gemacht :OZ

btt:
Ich schliesse mich st...dem da oben an loel

so Aktionen hab ich auch schon geracht nur leider den RAm gef....!War aba eh nix mehr wert!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh