"alten" AGON AOC AG271QG via DP 1.2 mit RTX 3090 befeuern

Mike31121989

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2017
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könntet mir bei diesem Thema helfen.
Würde es Sinn machen meinen aktuellen Gaming Bildschirm mit einer RTX 3090 via DP 1.2 anzuschließen, oder sollte ich hier auch aufrüsten?

Bildschirm:
AGON AOC AG271QG
Auflösung: 2560x1440, 16:9
Bildwiederholfrequenz: 165Hz

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde es Sinn machen meinen aktuellen Gaming Bildschirm mit einer RTX 3090 via DP 1.2 anzuschließen, oder sollte ich hier auch aufrüsten?
Ich verstehe die Frage nicht?
Was willst du wissen?
Was ist deine Befürchtung?
 
Würde es Sinn machen meinen aktuellen Gaming Bildschirm mit einer RTX 3090 via DP 1.2 anzuschließen, oder sollte ich hier auch aufrüsten?

Wenn Deine 'alte' GraKa, Deinen 'alten' WQHD@165Hz-Moni befeuern kann, wird es eine 'neue' GraKa wohl auch können.
Und ein DP1.2-Moni an einer DP1.4-GraKa ist auch weiterhin ein DP1.2-Moni.
(DP ist nämlich abwärtskompatibel, was nicht heißt, dass ein DP1.2-Moni nun plötzlich an einer DP1.4-GraKa mehr könne,
Also: Was ist die Frage?
Welches Feature vermisst Du denn an Deinem 'alten' Moni?
Wenn Du nach mehr Hertz suchst, ja dann wird wohl ein Moni-Neukauf unvermeidlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könntet mir bei diesem Thema helfen.
Würde es Sinn machen meinen aktuellen Gaming Bildschirm mit einer RTX 3090 via DP 1.2 anzuschließen, oder sollte ich hier auch aufrüsten?

Bildschirm:
AGON AOC AG271QG
Auflösung: 2560x1440, 16:9
Bildwiederholfrequenz: 165Hz

Danke
Klar macht das Sinn, zu viele FPS setzt du einfach in mehr Bildqualität um wenn du willst. :>
 
Klar macht das Sinn, zu viele FPS setzt du einfach in mehr Bildqualität um wenn du willst.
Der TE schrieb aber nix über gedrosselte FPS-Regler oder heruntergesetzte Farbtiefen an seiner jetzigen GraKa/Moni-Combo.

Hätte er geschrieben "Komm nicht auf die 165Hz des Monis" würde es wohl auf einen GraKa-Neukauf hinauslaufen.
Aber dann wär's ja eine lupenreine GraKa-Forum-Frage.
Wobei..., :unsure: ...das isses sowieso.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh