[Kaufberatung] Alten Dell-PC umrüsten

Das ist irgendwie verwirrend. Wenn alles läuft und man nur F1 drücken muss, wozu sollte man das ganze Board nun tauschen wollen? Kann denn so dauerhaft etwas kaputt gehen?
Das Board habe ich bereits im Dezember gekauft und nun kürzlich verbaut. Die nehmen doch kein benutztes Board nach fast 4 Monaten zurück, oder? Hinzu kommt, dass ich den PC für wen anders repariert habe und nun auch zurück gegeben habe. Es müsste also auch schon tatsächlich ein ernster Grund vorliegen (z.B.: PC geht wegen der Inkompatibilität in 3 Monaten kaputt o.ä.) um quasi wieder von vorne anzufangen etc.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Biosupdate schon eingespielt? Ansonsten: Wenn du mit dem Tastendrücken beim Booten klarkommst, wieso nicht?
 
Ja das BIOS ist auf dem neuesten Stand, aber der Fehler kommt weiterhin.
 
Hast doch im ASUS Unterforum vom Mod bzw. Angestellten Antwort bekommen ?!

Bei deinem i5 2400P handelt es sich um ein OEM Modell was nicht für den freien Markt gedacht ist...

Was zwar nicht erklärt warum ein "normaler" i5 2400 auch nicht unterstützt wird laut Liste... mir aber auch egal :d
 
Der Doktor sagte mir dort, das Mainboard oder die CPU könnten defekt gehen. Aber warum? Mir wird das nicht klar. Was ist denn an dieser P-Version bzw. dieser OEM-CPU anders als an den anderen i5 2400ern? Ich werde es jetzt einfach so lange laufen lassen, wie es funktioniert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh