Alten PC aufrüsten für die Corona Zeit ;)

prozenlord4ever

Neuling
Hi zusammen!

Aufgrund der Corona Zeit ergibt sich aktuell mal wieder etwas Zeit zum PC spielen ;)

Daher wollte ich mich mal bei euch erkundigen, ob ich meinen (alten) PC durch z.B. Gebrauchtkäufe irgendwie kostengünstig optimieren könnte.

Hier mein aktuelles Setup:

Prozessor: AMD Phenon II X4 955
Grafikkarte: Geforce GTX 660 2GB
RAM: 8GB RAM DDR3
Mainboard: ASROCK 870 Extreme3

Lässt sich hier durch ein Grafikkarten Update ein paar Details und FPS aus z.B. Borderlands 3 herauskitzeln? Oder macht es absolut keinen Sinn mehr hier Geld reinzustecken?

Mein Maximalbudget würde ich auf 150€ setzen.

Vielen Dank schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die alten phenoms sind nach heutigen maßstäben einfach ..scheiße ... ^^
sorry, aber ich würd da keinen cent investieren.
höchstens vlt ne SSD damit wenigstens der rest flüssiger läuft, die kann man au in nen neuen pc mitnehmen

Ich würde da auch kein geld mehr reinstecken, die CPU ist einfach zu schwach, wobei du eine neue Grafikkarte ja sowieso irgendwann brauchen wirst.

Mein Maximalbudget würde ich auf 150€ setzen.

Für das Geld könnte man gucken, ob man ein Bundle auf eBay bekommt.

Beispiel:

Wenn man dieses für 100€ bekommt und dann noch Speicher kauft, wäre das prima.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh