Alten PC aufrüsten oder komplett neu aufbauen

rejmorgh

Neuling
dort wo sich Hase und Fuchs Gute Nacht sagen
Hallo,

nun ist mal wieder soweit. Mein jetziger PC ist wirklich nicht mehr aktuell und ich bin am überlegen diesen aufzurüsten, bzw. einen neuen zusammen zu bauen.
Für Office Anwendungen ist der jetzige mehr als ausreichend, aber wenn ich mal zocken will, dann geht gar nichts mehr. Deshalb denke ich daran einen neuen anzuschaffen.

Hinzu kommt, das er jetzt nicht einmal mehr startet. Er bleibt gleich am Anfang stehen, das heist ich komme nicht einmal mehr ins Bios. Die Lüfter laufen, die Festplatten sind kurz zu hören, aber das ist dann auch alles
Hier mal ein paar Eckdaten damit Ihr wißt wovon ich rede.

Mainboard: Asus A7N8X -
Arbeitsspeicher : 2 GB
AMD Athlon XP 3200+
Netzteil 600 W

Ich muß aber eingestehen, das ich Moment gar nicht mehr weiss was aktuell und gut ist, und was ich nehmen sollte. Im Forum habe ich seit einiger Zeit mitgelesen und bin noch mehr verwirrt. Vielleicht habt Ihr einige Vorschläge für eine gute Zusammenstellung. Meine Tendenz geht eigentlich zu AMD, wäre aber auch nicht abgeneigt Intel einzubauen.
Der Zusammenbau ist kein Problem für mich.

rejmorgh

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bau ihn neu. Wie hoch ist dein Budget? Was Spielst du und wie hoch sit die Auflösung deines Monitors?

Grüße

würde ich genau so sehen. Wozu nutzt du den Rechner den Spielen, Surfen, Arbeiten, Multimedia, Was darfs kosten?

Hallo,

vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten.

Ich habe mich auch schon mit dem Gedanken vertraut gemacht, den PC neu aufzubauen. Mein Budget liegt so zwischen 700 - 800 Euro die ich anlegen würde.
Wozu ich ihn überwiegend nutze, das ist eigentlich unterschiedlich. Arbeiten mit Office Anwendungen, Surfen, auch für Multimedia, Photobearbeitung und dann natürlich auch spielen. Neuere Spiele waren ja nicht mehr möglich, aber COD ist so eine Variante.

da hättest du was vernünftiges und lange spass dran.
und falls das mit der vefügbarkeit der 5850 noch dauert, kannst du eine gebrauchte 4850 oder schwächer zur überbrückung nehmen.

oder so. aber ich persönlich würde es lieber mit der übergangsgraka lösen. aber das liegt in der entscheidung vom te

Wenn Übergangsgrafikkarte : wie ist es mit einer Nvidia die später Physx Berechnungen übernehmen könnte
(aber da bräuchte man ein anderes Board oder nicht)

Das Netzteil reicht. Aber er hat dein Budget ausgeschöpft nur weil es da war. Ein X4 955 ist ebenfalls eine gute Wahl. Einen leisen Kühler gibt es schon für 30€ und ob man wirklich eine Soundkarte braucht oder die Onboardkarte ausreicht, muss jeder für sich entscheiden.

Andererseits hat er ein Gehäuse und Gehäuselüfter vergessen. Brauchbares Set geht bei 50€ los. Gutes gibts für 60€ + je 7€ für 2 Gehäuselüfter.

Danke für die Antwort. Aber ich will dann doch nicht am verkehrten Ende sparen. Lieber gebe ich noch mehr aus, als das ich es hinterher bereue.
Wenn Du etwas besseres vorschlägst, bin ich auch nicht abgeneigt das Geld zu investieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh