alten PC aufrüsten, welches Board

m0nKeY

Enthusiast
Hi,
leiderhat sich diese Woche das Mainboard im PC meiner Eltern verabschiedet. Leider bin ich nicht mehr so ganz auf dem laufenden, was den Stand der Technik angeht.
Der PC war noch ein Sockel A Rechner mit nem alten AMD und einem Gigagyte 7N400 und DDR400 Speicher. Sockel A Boards gibts allerdings nurnoch wenige und die sind nicht wirklich lohnenswert. Ich würde den Rechner lieber mit einem billigen Dualcore CPU und einem günstigen Allround Board bestücken. Leider scheinen die Boards nurnoch mit schnellerem Speicher als DDR400 zu laufen, also fast nurnoch DDR2 Speicher, gibt es noch gute Boards die DDR1 fähig sind?

Was würdet ihr mir raten?

Gruß m0nKeY

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu teuer auf ddr1 zu bleiben
verscherbel die sockel a platine auf ebay und rüste auf 775/am2(+) um.
günstiger, mehr leistung etc !

ich würde auch wechseln, speicher kostet fast nix mehr

2x1024MB Kit Kingston ValueRAM 800MHz CL5
30,05 €

GIGABYTE GA-MA78GM-UD2H 780G 5200MT/s AM2+ mATX
66,88 €

AMD Athlon64 X2 5050+ EE 2.6G00MHz 2x512KB AM2 45W Box
48,82 €

sind knapp 150 € bei Mindfactory, Grafik is onboard

was du sonst noch brauchst? keine Ahnung, was Du noch hast^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh