Alten PC Diablo 3 tauglich bekommen...

Hardy2006

Neuling
Hallo Zusammen,

meine Frau sitzt mittlerweile mehr an meinem PC als an ihrem eigenen da ihrer D3 nicht packt. Mittlerweile ist es sogar so, dass sie mehr Zeit vor meinem Rechner verbringt als ich selber. Also muss ich mit sowenig Geld wie möglich ihre Kiste halbwegs Diablo 3 tauglich bekommen.

Derzeitig ist folgende Hardware verbaut:
AMD X2 6000+ --> läuft auf dem standard Takt aktuell, aber bis 3,3Ghz geht das Ding
3 GB DDR2 800 Mhz
Nvidia 9500GT 512MB
Das Board ist von Gigabyte, kenne die genaue bezeichnung nich, aber es ist ein AM2/AM2+/AM3 DDR2 Board mit PCIE 16x slot
Netzteil ist von Scythe 480 Watt
Als System laufen meine beiden alten 80GB SATA HDD's im Raid0, diese sind aber leider auch schon ziemlich fertig.
Wenn hier jemand gebrauchte FUNKTIONIERENDE Hardware verkauft komme ich auch gerne darauf zurück.
Wie gesagt der Rechner muss nur Diablo 3 auf 1280*1024 flüssig hinbekommen. Mehr nicht!
Lautstärke ist auch vollkommen irrelevant. Ich hatte mir gedacht das ich vllt. auf eine alte 4870/4850 wechsel, aber nen Kumpel hat die 4870 verbaut (OEM Hardware und nur 512MB Speicher) und der meinte so 100%ig flüssig ist es selbst bei der Karte nicht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4870 512mb ist voll okay, wenn die CPU als Unterbau passt.
An deiner Stelle würd ich mal schauen ob ich irgendwo billig einen AthlonII x3 schießen kann. Ram kannste lassen. Grafikkarte würd ich auch erstmal lassen.

Das Board klingt im Zweifel nach einem AM2+ Board wo dann von AM2 bis AM3 alles draufgeschnallt werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch ist denn das maximal Budget für das Vorhaben?
Und sowas

gibt es nicht

Es gibt eigentlich kein Budget, da diese Ausgaben nicht vorgesehen sind. Ich muss nur für möglichst wenig Kröten diese Kiste Diablo 3 tauglich bekommen (müsste die Hardware also quasi aus der "Portokasse" bezahlen.

@2k5lexi, aktuell verbaut ist eine alte Nividia 9500GT keine 4870. Mein Freund hat eine drin und der meinte er hat teilweise unter 5 FPS

Edith: Ich denke auch das es ein AM2+ Board ist. Auf dem Board ist auch ein Onboard Graka chip DX10.1 soll der können. Der Rest wird leider vom CPU Kühler verdeckt :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir schon klar. Mein bester Freund hat nen Core2Quad Q6600 auf Standardtakt mit ner 4870 an 1680x1050. Läuft flüssig ohne Thema. Dann hat dein Kumpel mit der 4870 sicher ein Thema mit der CPU oder mit dem internet...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh