Alten Pc wieder Spiele Fähig machen ...

Chris0r

Neuling
Hi

habe immoment folgende Hardware :

CPU : Athlon Xp 2400+
Ram : 512 Mb Pc333
Board: Epox Nforce2
Grafikkarte: Albatron Geforce4 Ti4200

Leider laufen Spiele wie Doom3 mitlerweile garnicht mehr ...

Habe ~ 80-100 € um da was zu machen.

Die Frage jetzt. Lohnt sich das zb. ne neue Graka zu kaufen ?

cya

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke da wirste um gebaruchte sachen nicht rumkommen. Schau dich mal ein bischen im marktplatz um;)
Da guggste dan mal nach ner gebrauchten 6600GT und nach nochmal 512MB speicher.
Aber achte beim speicher darauf das es der gleiche ist wie du ihn gerade hasst. Dann gibts nämlich keine Probs mit dem Dualchannel;)
MFG

Viel würd ich da auch nicht mehr reinstecken.
Wenn man jetzt mal von 100 Euro maximal ausgeht würd ich mal bei ebay nach einer gebrauchten FX5800 oder einer 9700 für so um die 60 Euro Ausschau halten und den Rest in ein zweites 512 MB Ram- Modul stecken.

Damit wirst du dann zumindestens erst mal wieder eine Zeitlang alle aktuellen Spiele mit mehr oder weniger Details spielen können.

Das mit DualChannel wird dann eh nichts mehr ...

hab 3 Slots... 2 davon sind dual, aber in dehnen steckt jeweils ein 256er

Zuletzt bearbeitet:
dann hast du eh schon 1024MB ram?! in deinem ersten post steht nur was von einem riegel.
den grafikkartenempfehlungen kann ich nur zustimmen, alles über 9800pro / 6600gt bringt bei deinem system wegen dem prozessor nicht mehr viel.

Also sich bei Deiner Konfig jetzt eine 5800 oder 9700 zu holen, würde kaum was bringen. Der Geschwindigkeitsunterschied zu Deiner Ti-4200 wäre zu gering. Dann hol Dir lieber ne 9800 Pro, da kannst Du auch noch zukünftige Games zocken.
Was ich nicht verstehe, oben gibst Du an, Du hast nur 512MB RAM, und eben gerade schreibst Du, daß in 2 von den 3 Speicherbänken jeweils ein 512er steckt. Das sind bei mir 1024MB! Oder hab ich da was falsch verstanden?

Hrhr Sry ihr habt natürlich recht ... hab mich verschrieben ...

Hab immoment 2*256 -> ingesamt 512 Mb

Wie gesagt hol dir eine 9800pro/6600gt und übertakte dein sys noch einwenig;)So kannst du noch ein weilchen mithalten:) (So wie ich :bigok:)

hab im marktplatz vor kurzem ne 6600gt gesehen gehabt für mp 100€
das wär ein anfang

wie oben schon also. erstmal ne graka. und eventl. noch 512 ram.

würde denn cpu aufrüsten ohne scheiss mein lehrer hat einen xp 3200 und ne 4 ti und kann doom 3 zocken musse die 4 ti halt n bissel übertakten

Cpu aufrüsten macht glaube ich am wenigsten sinn. Weil die kann er nochn bissel ocen und das hat sich das auch erledigt
MFG

Hab mal bischen rumgebastelt an dem Ding...

Also die Cpu habsch bischen übertaktet, wird jetzt als Xp2600+ erkannt. Ist natürlich quatsch, da der FSb usw immernoch niedrig sind, aber immernhin schonmal ein bischen besser...

Graka krieg ich fast auf ne ti4400. Muss nur noch gucken ob das auch längere Zeit stabil läuft...

Und vor allem ob das reicht für nen Game wie Doom :(

Werd das mal austesten :)

Also für Doom auf niedrigsten einstellungen wirds noch reichen. Ich hab mit meiner 9600Pro ja auch doom flüssig gezockt.
MFG

Hab das Ding jetzt mal so getestet...

Also Doom auf niedrigster läuft tatsächlich, hätte ich nicht gedacht :)

Naja gut... meine Graka is aber auch an der obersten Grenze angelangt dabei. Wensch anfang sinds nur n paar weise Pixel und Texturfehler, werden dann langsam immer mehr...

Denkma wenn ich zulange mit den einstellungen zocke brennt hier irgendwas kaput :-[

Aber Okay erstmal wird mir das so genügen, thanx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh