Alten Rechner Aufrüsten Sinnvoll?

Dr4k3

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.09.2006
Beiträge
25
Ort
Gettorf
Hi Leute,

ich hab hier noch einen alten Rechner stehen und mein Schwager sucht was für Diablo 3, sein Aktueller ist nicht mehr Aufzurüsten...

der Rechner der Hier steht ist ein

Intel E8200
ASRock P43DE
mit 8gb Ram und Aktuell einer X1900Pro

mein Gedanke war nun Meine Grafikkarte (Sapphire 7850 OC) dort einzupflanzen und mir was Frisches zu Holen

Würde das Sinn machen?

EVGA Geforce GTX 680 SuperClocked wäre die Graka die Mir für meinen Vorschweben würde...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der Konstellation würde ich max eine HD 7770 einbauen. Und die CPU nach Möglichkeit noch etwas übertakten.
 
Ich hatte die 7850 Damals gekauft weil ich ne 7970 Gekillt habe... und Schnell Ersatz brauchte... die wäre daher "über" es ging hauptsächlich darum ob man den Rechner so, in ne Region von Spielbar für Aktuelleres bekommt.
 
@Trankmann: Wenn die 7850 aber doch schon vorhanden ist...

Ich hatte die 7850 Damals gekauft weil ich ne 7970 Gekillt habe... und Schnell Ersatz brauchte... die wäre daher "über" es ging hauptsächlich darum ob man den Rechner so, in ne Region von Spielbar für Aktuelleres bekommt.

Du sagst doch dass du die Graka hast !? Wie wäre es denn sie dann einzupflanzen und es einfach auszuprobieren ??! Sollen wir hier rumrätseln ?! Wir müssen nur noch wissen welches NT im Rechner steckt in den die 7850 nun soll...

Ansonsten hoff ich dass dein Schwager nicht gerade eine Auflösung von 1024x768 o.ä. fährt... dann wäre die Karte wirklich Overkill...

Zu deinem Vorhaben: GTX680 empfehle ich grundsätzlich nicht da mieses P/L und der Aufpreis von der 670 einfach nicht gerechtfertigt ist imho !
 
Zuletzt bearbeitet:
ok wenns da Soweit ist das ich mir was Neues Hole würde ich hier Wohl Entsprechend einen Thread starten bzw den hier Am Laufen halten... Grundfrage war auch ob man die Performance des Rechners mit der 7850 Sinnvoll Steigern kann... oder ob das schon mit Kanonen auf Spatzen wäre weil dann würden wir wohl Mehr Geld in die Hand nehmen und Groß Aufrüsten in Betracht ziehen...^^
 
Die Cpu wird die Graka definitiv limitierten, aber ihr könnt es trotzdem mal ausprobieren.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh