[Kaufberatung] Alter 21"er zu Dunkel, welcher neue Monitor?

Phelan

Enthusiast
Hallo zusammen,

Mein derzeitiger Samsung 215TW (21Zoll) wird mir langsam zu Dunkel. Wahrscheinlich weil er nun schon fast 10 Jahre alt ist

Also benötige ich einen neune, bin aber unsicher auf was ich achten sollte. Der 215tw hat ja 300 cd/m² die er aber bestimmt nicht mehr erreicht, also sollte der neue auch min 300 cd/m² haben oder reichen auch 250 oder besser gleich 350 ?

Nutzen tu ich den Monitor zum für Office, surfen und ab und an mal ein kurzes Video schaun.
Wichtig ist mir das ich das Gerät in der Höhe verstellen, drehen und neigen kann. Pivot brauch ich nicht.
Ich sitze pro Tag im Schnitt auch max. 1h davor eher weniger. Von der Größe her weiß ich auch nicht so recht was ich brauche aber 24" wären schon passend?!
Wir groß ist eig. die Schrift bei 23" oder 24" und 1920x1080er Auflösung, ist die recht kleiner im Vergelich zum 21"er mit 1680x1050?
Ich habe mir schon mal ein paar angeschaut aber wenn ich 300 cd/m² oder mehr möchte liege ich schon bei über 200 Euro.

Habt Ihr ein paar Tipps für mich um die Auswahl einzuschränken? Gerade was die Helligkeit betrifft?

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich bin nochmal in mich gegangen.
Es soll ein 16:10 Monitor werden.

Aber ich kann mich nicht entscheiden:
Dell-U2412
oder
Dell-U2415

Genutzt wird der TFT für reines Office, selten mal ein Video für ca. 5-6h pro Woche.
Wenn es noch andere Supper Tolle 16:10 Geräte gibt wäre ich auch für Vorschläge offen.

Vielen Dank

Der U2142 ist eben älter aber vielleicht auch günstiger, aber nicht viel schlechter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh