[Kaufberatung] Alter iiyama hat den Geist aufgegeben =(

BamiGorengo

Enthusiast
Hallo,

Ich bin Webdesigner / Medien gestallter und benötige dringend einen neuen Monitor. Der mir damals empfohlene iiyama Monitor hatte UNGLAUBLICH gute Farben! Mein LG Ersatz Monitor ( FLATRON W2243T ) Wirkt schon fast wie Müll dagegen ( um es deutlich aus zu drücken )

Jetzt bin ich halt auch am überlegen ob ich mir nicht gleich 3 Monitore Kaufe mit extrem Dünnem Rahmen und so eine Halterung das diese 3 Monitore nebeneinander sind... Auf dem einen Code auf dem anderen Photoshop und auf dem in der Mitte Desktop...

Nun ist die Frage... Geht das überhaupt mit meiner Grafikkarte? Habe eine HD 6870 von ATI Direkt die... Ich hatte schon einmal versucht 3 Monitore ( alle unterschiedlich ) an zu schließen... Aber irgendwie gab es da Probleme und es gingen immer nur 2 Gleichzeitig... Auch war Catalyst im Einstellungsbereich sehr Garstig was das anging :P

Mir ist halt sehr wichtig das die Farben wieder so genial sind wie beim alten. ( Weiß leider nicht mehr welcher iiyama das war.. ProLite Easy irgendwas )
Und das das die Ränder wirklich extrem dünn sind... Kann evtl auch jemand gleich eine Gute Monitor Wandhhalterung dazu empfehlen? Die auf Amazon wirken nicht so gut verarbeitet...
Und sind dazu auch noch sehr Teuer...

Gruß Sven

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke aber der Dell hat mir einen Viel zu Dicken Rand ( Rahmen ) ;)

Naja fand das ohne Eye Infinity Ganz gut, aber wenn das nur mit Geht wenn man mehr als 2 Verwenden will dann Werde ich mal schauen ob meine Grafikkarte 3 Packt...

Unter 10mm wirds nicht wirklich viel geben. Heisst bei 2 Monitoren ergeben sich 20mm Abstand der Panel.
Da du Mediengestalter bist, würde ich mir in erster Linie Monitore suchen die Farbtreu sind. Evtl. dann auch nur 2 Stück.

Mir fällt da in erster Linie der Dell U2713 ein ;)