Alter PC in neuem Glanz

King555

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.03.2012
Beiträge
299
Hallo mein kleiner Bruder will seinen alten PC aufrüsten und nun wollte ich eure möglichst günstigen Iddeen hören.
Wie man sich denken kann handelt es sich zu 100% um einem Spiele+Internet Surfen PC.

Das momentane Modell ist:

Unbenannt.png

Mein Vorschlag ist es:
- Crucial MX100 128GB -> 60 €
- ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail -> 60 €
- Intel Celeron G1840 2x 2.80GHz So.1150 BOX -> 34€

Damit sind wir noch recht günstig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die SSD ist schon mal ein guter Ansatz.

Von einem i3 zum anderen wird sich die Leistungssteigerung aber in Grenzen halten.

Arbeitsspeicher kann man noch aufrüsten.

Eine gebrauchte gute flotte Grafikkarte passt dann sicher auch noch ins Budget.

Lg
 
was wird denn gespielt?

ich denke eine neue Grafikkarte macht mehr Sinn als die CPU zu tauschen

Getippt mit der Luxx App
 
Die Spiele(CS:S, Starcraft 2, Planetside 2, DayZ Standalone) sind nicht die aller neusten. Sprich es ist kein BF4 ect. daher muss es kein mega-gamer-1337-trololol-PC sein :d.

@BuxxDeHude: Wieso mehr RAM 6GB ddr3 sollte doch ok sein.

@P c F a l k e: Weiß man wann der CPU rauskommt?

Und ja werde mir mal im Marktplatz die GPUs anschauen.
 
Caseking gibt als Verkaufsstart z.B. den 09.07. an ... PCGames "noch in diesem Monat"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo klemmts denn? Musst du Details und Auflösung runterschrauben oder ists eher ein Grundsätzliches Problem dass die Spiele nicht laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach Spiel wenn in Starcraft 2 die beide Spieler eine max. Army zusammengebaut haben und aufeinander treffen. In PS2 eher wenn zuviele Spieler auf einem Platz kämpfen.

Die Spiele laufen aber wenn es mal mehr anforderungen gibt kommt es schon stark ins ruckeln wo dan der spielspaß auf der strecke bleibt.
Grafikdetails ist eher low-mid eingestellt je nach Spiel. Was auch okey ist bei der GPU es soll "nur" flüssig laufen und kein Grafikwunder werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd erstmal die Grafikkarte austauschen und mir dann gedanken um die CPU machen. Die Grafikkarte hat erwa die Power einer aktuellen IGP.
 
Ich würde auch ein anderes Gehäuse nehmen. Das Aspire x3900 ist ein sff Gehäuse im btx Format. Grafikkarten würden nur Low Profile passen und das Netzteil hat nur 220w kein 80+ und ist kein Standard atx, sfx o.ä.
Mit einem anderen Board in dem Gehäuse hättest eh Probleme da kein atx io shield sondern direkt ausgestanzt.

Mein Tipp entweder komplett neu oder dem ollen Acer ne ssd und wenn wirklich nur aufgerüstet werden soll ne aktuelle graka im Low Profile Format. Hier allerdings zusätzlich auf die Länge achten.

Gesendet von meinem N003 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Sowas bin ich garnicht gekommen... Das klingt dann wiederum nach Rundumschlag und Ram, HDD und DVD mitnehmen.

Auf der anderen Seite gibts auch Low Profile 7750er bzw. Low Profile GTX750er, die doch ne ganze Ecke mehr Dampf haben als die 5570 und entsprechend in der Kobi einen netten HTPC abgeben.

http://geizhals.de/kfa-geforce-gtx-750-ti-oc-low-profile-751gh8hx9kxz-75igh8hx9kxz-a1110002.html

http://www.techlocation.com/files/2010/04/Acer-Aspire-X3900-Desktop-3.jpg
Da sollte die 750ti ja reinpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine verlinkte graka passt glaub ich nicht, da der Lüfter schon am Gehäuse ansteht. Es muss eine low Profile single Slot sein, die inkl. Kühlkörper und Lüfter nicht viel mehr auslädt wie der Slot selber. Schau einfach mal ins Gehäuse dann siehst was ich meine.

Edit: der oberste Slot ist der pcie x16, da ist nicht mehr viel Luft nach oben.

Gesendet von meinem N003 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Leichte geometrische Probleme, der Lüffi ist ja aussen.
Dann Rundumschlag und die Kiste als HTPC lassen wie sie ist.
 
Ist am sinnvollsten. Als htpc ist die Kiste wegen dem kühlkonzept aber ziemlich laut. Am besten verkaufen und alles komplett neu.

Gesendet von meinem N003 mit der Hardwareluxx App
 
OKey danke erstmal werde mit meinem Bruder sprechen und dann weitersehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh