Alter Pentium 4 Rechner als Media Pc?

weizenleiche

Case-Junkie
Hardwareluxx Team
Morgen!
Da ich meine PS3 verkaufen möchte da ich sie gar nicht nutze möchte ich ein altes System nutzen um per VGA filme auf einem 22"-23" fernseher zu gucken (ich glaube der ist höchstens hdready...).

Folgendes System möchte ich dafür verwenden:

Intel Pentium 4 mit 2.82 Ghz (ca.)
Asus (glaub ich) P4PE-X TE
2GB OCZ PC-3200 Speicher
Und einer ATI Grafikkarte mit2 DVI Ports. Drauf steht: RV635 512MB

Wird das ausreichen?
LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Moin AirKnight,

hast Du alle Komponenten zu Hause? Wenn ja, würde ich sie zusammenbauen und einfach testen ob´s funzt.

Moin!
Jo dann werd ich das einfach mal machen. Gibt es bestimmte media betriebssysteme? Hätte jetzt einfach xp oder so installiert aber es gibt ja vielleicht auch was auf linux basis?

es gibt XBMC Live-Linux-Systeme, die man m. E. auch einfach installieren kann. Müsste für deine Zwecke dickstens reichen. Ansonsten hat ne sticknormale Win 7 Version schon ein brauchbares Mediacenter dabei.

Welches System wäre das denn? Ich glaub Win7 packt der Rechner nicgt .

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der PC Win 7 packt, da ich das OS sowohl auf einem Celeron M 1,8Ghz als auch meinem Netbook laufen habe. Für XBMC-Live gibst du einfach mal "XBMC" in Google ein und gehst auf den ersten Hit.

Ok. Ich habe den jetzt erstmal unter WinXP zum laufen gekriegt und muss sagen, da er Hyperthreading oder etwas ähnliches hat, das ding rockt die Bude.

Allerdings auch in der Lautstärke. Die Grafikkarte ist eine Radeon 2600XT....

Ich würde die PS3 ehrlich gesagt ja behalten, weil nömlich:

- du mit dem PC bei HD Material per VGA sicher keinen Spaß haben wirst und dann aufrüsten auf mehr Aufwand und ähnlich viel Geld rauslaufen wird
- du vll irgendwann auf Blue-Rays umsteigen willst
- bei nem größeren Fernseher VGA auch kacke ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh