Guten Morgen an alle,
erstmal zu meiner aktuellen Hardware.
Intel Q6600
Asus P5Q-E
5GB DDR2 RAM
NVIDIA GTX570
Windows 7
HDD
Sharkoon Netzteil WPM 500W Bronze
Ich möchte meinen PC gerne aufrüsten, da viele aktuelle Titel nicht mehr zum spielen gehen, weil vermutlich SSE4.1 fehlt. Speziell geht es um Far Cry 5, AC Origins usw.
Ich möchte die spiele nicht auf High End spielen, Low reicht mir aus.
Preislich möchte ich eigentlich gerne sehr wenig ausgeben. Eigentlich wollte ich für alles 250€ ausgeben, also CPU, MB, RAM und GPU.
Aber das wird vermutlich nichts, eventuell rüste ich auch GPU später auf...
Gebrauchtkauf kommt auch in Frage und wird wegen preis natürlich bevorzugt.
Was ist eure Meinung, auf was würdet ihr aufrüsten, damit ich wieder ein paar Jahre hinkomme?
Eventuell gibt es ja grade ein gutes Bundle hier im Forum zum Kauf.
Ich bin leider nicht mehr auf dem aktuellen Stand, was nun empfohlen wird und was nicht.
Vielen Dank im Voraus schon mal,
FSB_Mücke
PS.: Es wäre ja richtig toll, wenn das MB WLAN 5GhZ mit unterstützt, aber wer weiß, ob es sowas überhaupt gibt direkt integriert.
erstmal zu meiner aktuellen Hardware.
Intel Q6600
Asus P5Q-E
5GB DDR2 RAM
NVIDIA GTX570
Windows 7
HDD
Sharkoon Netzteil WPM 500W Bronze
Ich möchte meinen PC gerne aufrüsten, da viele aktuelle Titel nicht mehr zum spielen gehen, weil vermutlich SSE4.1 fehlt. Speziell geht es um Far Cry 5, AC Origins usw.
Ich möchte die spiele nicht auf High End spielen, Low reicht mir aus.
Preislich möchte ich eigentlich gerne sehr wenig ausgeben. Eigentlich wollte ich für alles 250€ ausgeben, also CPU, MB, RAM und GPU.
Aber das wird vermutlich nichts, eventuell rüste ich auch GPU später auf...
Gebrauchtkauf kommt auch in Frage und wird wegen preis natürlich bevorzugt.
Was ist eure Meinung, auf was würdet ihr aufrüsten, damit ich wieder ein paar Jahre hinkomme?
Eventuell gibt es ja grade ein gutes Bundle hier im Forum zum Kauf.
Ich bin leider nicht mehr auf dem aktuellen Stand, was nun empfohlen wird und was nicht.
Vielen Dank im Voraus schon mal,
FSB_Mücke
PS.: Es wäre ja richtig toll, wenn das MB WLAN 5GhZ mit unterstützt, aber wer weiß, ob es sowas überhaupt gibt direkt integriert.