alter q6600 boxed-kühler

hunterjoe

Enthusiast
hallo zusammen,
war heute bei nem kumpel und habe gesehen dass sein q6600 (B3) sehr heiss wird, im idle 70°C, prime habe ich nach 5 sekunden abgebrochen nachdem die temps über 80°C schnellten. haben den rechner dann geöffnet und staub vom kühler entfernt, außerdem habe ich arctic silver V aufgetragen, eher zu viel als zu wenig, habe mit der WLP nur gute erfahrungen gemacht bei meinen CPUs. nochmal die temps angeschaut, diesmal im idle 50°C und unter last nach 15 minuten prime aber wieder knapp 80°C auf allen kernen. waren die ersten boxed-kühler kleiner als die jetzigen vom q6600? der boxed kam mir eh ziemlich winzig vor und wurde auch gut warm. VCore unter last sind 1.28V, also absolut im guten bereich, es ist nichts übertaktet und das board ist ein p35-ds4. hat da jmd eine idee? habe ihm nahegelegt 15 euro in einen AC freezer 7 pro zu investieren...es soll auch in zukunft nicht übertaktet werden, er möchte das nicht.
greez

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn er mit den Push Pins befestigt war hat der Kühler evtl nicht genug Druck aufgebaut...

also die push pins sitzen alle gut, hab extra danach geschaut ....

Kenne nur den Kühler vom G0, weiss aber nicht ob der größer ist als der vom B3. So klein sieht der jetzt nicht gerade aus aber mit seinem Kühler kannst du gescheite Kühlung wohl vergessen. Versuche noch mal deinen Kumpel von einem anderen Kühler zu überzeugen, dass hat doch so keinen Sinn, danach wäre sogar OC drin.

vielleicht hat ein praktikant bei intel ausversehen den boxed-kühler von den 45nm quads dazugepackt ;-)

ich hab genau das slebe problem gehäuse is 1a gelüftet aber die kühler von b3 und von g0 is einfach scheisse

Also bei meinem G0 war die Kühlleistung des Boxed-Kühlers eigentlich für den Normalbetrieb vollkommen ausreichend. Idle 35-40° und unter Last bis zu 63. Aber er war halt LAUT, vor allem im Vergleich zum Ninja, der den Quad jetzt ziert ;)

Hy, also ich habe im Normalbetrieb mit dem Boxed-Kühler um die 40°C.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh