Alter Sack braucht Hilfe :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kurz:

vorkasse kommt für mich aus gründen der langen lieferdauer usw. net in frage.
hab da schlechte erfahrungen gemacht!

bestellt ist nun eine Club 3D HD6850 1GB ...

Danke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe bei hardware versand.de per vorkasse gezahlt und das geld ging am freitag bei denen ein.samstag war das bpoard un co da.obwohl das p8p67 erst am freitag morgen bei denen einging.
compuland und pc cooling sind auch super shops.

Ich finde die HD6870 ist für 150€ im moment das beste Angebot. Leistung ist sehr gut und liegt oft nur knapp hinter der HD5870.

also ich hatte am Do bestellt und direkt per onlinebanking geld überwiesen ...
dann kam bis montag nix ... montag abend dann ne mail, dass das geld da ist und der versand vorbereitet wird ... 3 tage danach erst der versand ... freitag war der krempel da ... also ne gute woche + 1 tag ...

das ist mir echt zu viel ...

übermorgen ist meine karte da, da das ding inne packstation geht, denke ich mal und die steht 3 mins von meinem haus weg :d

ob ich nun 110€ für ne gescheite HD 5770 bezahl oder 37€ mehr für ne HD6850 war dann auschlaggebend eben ...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, für den Preis ne super Karte.

6850 <5850 < 6870 <460 < 5870 < 560

Kann natürlich je nach Spiel, Benchmark und Anwendung leicht abweichen.

ist das ernst gemeint?
ne gtx 560 Ti kann doch net mit ner HD 6950 mithalten, und die HD und die 5870 sind gleichauf, die 5870 ist sogar besser bei DX9 und 1920x1080er auflösung.

das mit der 560 und der 6950 nehm ich mal nicht ernst :rolleyes:

Die 560 ist nur knapp hinter der 6950 und knapp vor der 5870, die wiederrum vor der 6870 liegt. Was ist daran bitte falsch?

Das Einzige was anfangs falsch war, war, dass die 460 nach vorne gehört, hatte nen Denkfehler.

Edit:
Habe nur mal den ersten Googlelink angeklickt. Hier ein Rating:
http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2011/test-2-x-geforce-gtx-560-ti/4/
Zwar wird die 5870 leider nicht aufgeführt, aber trotzdem recht übersichtlich was die Leistungsverhältnisse angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Die 560 ist nur knapp hinter der 6950 und knapp vor der 5870, die wiederrum vor der 6870 liegt. Was ist daran bitte falsch?

Das Einzige was anfangs falsch war, war, dass die 460 nach vorne gehört, hatte nen Denkfehler.

Edit:
Habe nur mal den ersten Googlelink angeklickt. Hier ein Rating:
Test: 2 x GeForce GTX 560 Ti (Seite 4) - 27.01.2011 - ComputerBase
Zwar wird die 5870 leider nicht aufgeführt, aber trotzdem recht übersichtlich was die Leistungsverhältnisse angeht.

ja, nur knapp, das stimtm aber vorne ist vorne, deshaklb wundert es mich dass du die 5870 hinter die 560 tust

Weil die 5870 einen Tick langsamer ist als eine GTX560. In einigen Fällen ist sie zwar auch vor der GTX560, aber in der breiten Masse liegt die Nvidia einen Tick vorn.
Ist ähnlich wie bei der GTX560 hinter der 6950. In einigen Fällen liegt auch die GTX560 vor der 6950, aber in der breiten Masse hat die 6950 trotzdem die Nase vorn.

Naja eher nicht, die VooDoo 1 hat keinen 2D Modus.

hast du etwa gedacht, dass man sowas ohne eine kultige hercules dynamite 128 einbaut ? :d

sieht aufm 22" zwar kacke aus ... aber was solls ... besser als nichts ...

btw.: jungs hört auf zu streiten was besser ist // schneller ist ...

die HD6850 ist bestellt bei dem preis ...ich denke, das ist die beste lösung für mich, gerade in anbetracht von lautstärke und stromverbrauch!

bawde schrieb:
unzt besser als jede ATI graka. momentan zocke ich stalker mit einer 5770, deswegen funzt kein AA, ständig flackernde texturen, grafikfehler usw.

Bitte keine pauschalisierungen.
Welches Stalker soll das sein? Ich habe alle drei Stalker da, und habe nirgends Grafikfehler.
Wenn es welche gibt, möchte ich wissen wo und mit welchen Einstellungen, um das eventuell nachzustellen. Stalker ist nicht grade für flimmeranfälliges Content bekannt.

@TE Eine HD5770 ist sicherlich eine sehr gute Karte was P/L und Stromverbrauch angeht.
Wenn man nicht zu anspruchsvolle Spiele spielt, sollte die auch ausreichen.
Gib nicht zu viel aus.
Tipp: Sapphire HD6850 für 137 Euro, leise und zieht wenig Strom.

hehe, hab schon die club 3d bestellt, da die mit <20 db im Idle und max. 26dB unter load sehr leise ist ! ich denke mit 147€ inkl. versand hab ich da nichts falsch gemacht ...

aber wie gesagt ... die 6850er is ja schon potenter als ne 5770er und wenn man dann den geringen preisunterschied sieht ... schwer da noch ne 5770er zu nehmen :P

die 5770 hat hald bessere bildqualität.

was ?

das beweis mal bitte ...

Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist der Grund, wieso ich mir derzeit keine Radeon kaufen würde.

Aber scheint ja ein haufen Leute zu geben, die gegen solches Flimmern unempfindlich sind.

ich kaufe mir auch keine HD6000, diese "verarsche" darf man als verbraucher nicht unterstützen imho.

naja verarsche isses doch nur für die leute die von einer HD5K aufrüsten wollen und zu blöd sind, sich zu informieren ...

Natürlich ist die Beurteilung des Flimmerns eine relativ subjektive Sache. Es hängt vom verwendeten Game/Programm, von der Textur und nicht zuletzt von der Auflösung und und damit sogar vom Bildschirm ab.

Bei meinen Spielen hab ich bisher keinen erlebt, der von Flimmern geredet hat und ich frag nicht umsonst die Leute mit denen ich zocke, obs da Probleme gibt usw. ...
Man redet ja auch mal über seine neue Hardware kurz, oder so ...

Das Flimmern tritt nicht auf dem gesamten Bild auf, weshalb wir uns hier eben auf einen Bildausschnitt beschränken.

Ja und der Auschnitt ist extrem klein.

Letzten Endes könnt ihr euch noch paar Stunden hier zu flamen - mir ists egal.

Bestellt ist meine Karte und bis eben hat keiner was Negatives gesagt.

Von daher, wird das Ding hier gecloset.

Trollen und flamen könnt ihr wo anders!

Danke an die, die was gescheites beigetragen haben ...

Bevor hier weiter über die Bildqualität diskutiert wird, mache ich hier zu. Die Diskussion kann an anderer Stelle fortgeführt werden. Muss es aber auch nicht unbedingt, denn man kann sich die Tests anschauen und sich dann eine eigene Meinung bilden uns sich dann entscheiden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh