[Kaufberatung] Alter Vodafone-Tarif "Geheimtipp" oder lieber erneuern?

Sanftleben

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
07.11.2005
Beiträge
5.120
Ort
Freecastle / Swimming Württem-Mountain
Habe seit 18 Monaten einen Tarif bei Vodafone, der sich wie folgt zusammensetzt:
  • Flat D2/Festnetz
  • 40 SMS
  • Flat SMS
  • 1GB Daten
  • frei Internet in Vodafone-Ländern (u.a. UK + Italien)
  • subventioniertes SGS2
  • + 100 Freiminuten
Zahle 50€ + 5€ (Freiminuten) = 55€. Darin enthalten ist ein 10€ Studentenrabatt. Ich kann den Vertrag so behalten (d.h. 55€ plus neues Handy), bin aber in exakt einem Jahr kein Student mehr, ab dann also 65€. Vorteil: ich behalte den Auslandsinternet-Option, die es inzwischen bei Neuverträgen nicht mehr gibt und auch so schnell nicht mehr geben wird. Und die nutze ich oft, da meine Freundin in England ist (whatsapp). Habt ihr bessere Vorschläge? Ich brauche eigentlich lediglich folgendes, weswegen mein Vertrag z.T. ein bisschen overkill ist:
100 Freiminuten
100 Frei-SMS
500MB Daten oder mehr
Internet im Ausland wäre genial.
Mit oder ohne Handy ist erstmal unwichtig, ggf. würde ich das SGS2 dann meiner Mutter geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also einen Vertrag mit deinen Anforderungen gibts ab 25€/mon (o2 All in M) da ist dann aber kein Handy und auch kein Auslandsinternet bei bzw nur Optional für 2€/Tag oder 0,83€/MB.

Würde es also davon abhängig machen was du für ein Handy bei Vodafon bekommen würdest und wie oft du das Internet in UK wirklich brauchst, evtl wäre es auch günstiger einfach dort eine Prepaidkarte zu kaufen und die dort immer zu nutzen.
 
Bitte kontakier mich per pn... Dann kann ich dir sagen, was ab Mittwoch fur ei. Tarif kommen wird...
Sent from my RM-821_eu_euro2_268 using Board Express
 
@Inu: Die weiterlaufenden 55€ (bzw. 50€ wenn ich die Minutenoption rausnähme) gälten für eine Vertragsverlängerung inkl. neuem SGS3, d.h. schätzungsweise 20€ davon wären Handy-Subvention und der eigentliche Vertrag käme somit auf 35 bzw. 30€ Basiskosten.

Neues Handy ja oder nein ist wie gesagt nicht so wichtig - solange das Tarifangebot gut ist, bin ich da flexibel.
O2 macht mir was Geschwindigkeit und Verfügbarkeit angeht ein bisschen Sorgen...oder ist der Unterschied zum D2-Netz nicht so groß?
Internet in UK ist ein großer Vorteil, da ich mich so mit allen dort per Whatsapp verständigen kann und gleichzeitig nach Deutschland telefonieren bzw. angerufen werden kann. Gibt ja noch das Reiseversprechen, mit dem ich dann letztendlich nur 75 Cent pro Anruf zahle.

Habe mich mal informiert - die sog. "Reiseflat", die es für alle Neukunden der Superflats vorletztes Jahr umsonst mit dazugab, ist kurze Zeit später schon nicht mehr verfügbar gewesen, da es Vodafone wohl zu kostspielig geworden ist. Hähä, scheint tatsächlich ein kleiner Trumpf zu sein, den ich da habe. :fresse:


Welches wäre eigentlich ein aktuelles und gutes Dual SIM-Handy? Bin momentan mit meinem S2 sehr glücklich, aber wenn es etwas zu verbessern gäbe, dann definitiv eine Dual SIM Funktion.

@Flatsch: hast PN, danke!
 
da kommst vllt ein bisschen zu spät,
habe vor kurzem den Vodafone RED M Tarif m. Handy abgeschlossen.
Allnet-Flat
3000 SMS
1 GB
2x1 Woche / Jahr im Ausland 50 MB
für effektiv 0€ im Monat.

24*40=960
960-240=720 (10€ / Monat DSL Vorteilsrabatt)
720-120=600 (Auszahlung auf Handy)
600€ verbleiben und da ich mir das HTC One eh kaufen wollte, bin ich bei effektiv 0€ ;)

hatte grad mal geschaut, auf der Seite ist das Angebot nicht mehr zu bekommen,
kannst ja mal googlen und schaun obs noch irgendwo zu kriegen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Waren die 5€/Monat der Online-Bestellrabatt?

Wo hast Du den Vertrag denn abgeschlossen? Direkt bei Vodafone?


Bei 1und1 gibt es für 40€ ohne Handy (50€ mit Note 2 o.ä.) einen Flatrate-Tarif mit 2GB Daten und 100MB/Monat im Ausland ohne Wochenbegrenzung. Das wäre auch noch eine Idee.
Und Flatsch hat mir auch ein paar schöne Details genannt.
 
ne war nichts dergleichen, gab einfach ne Auszahlung aufs Handy.
abgeschlossen hab ich ihn über talkthisway.de gab aber geschätzte 20 Seiten die das Angebot mit dem Red M hatten.
 
Danke für die Rückmeldung. Hab vergleichbare Angebote gefunden. :)

So, werde jetzt den Vertrag erstmal zuende laufen lassen (August) und dann entscheiden. 1und1 mit seinen 100MB Auslands-Internet pro Monat (inkl. Schweiz!!!) ist eigentlich genau das, was ich brauche. Ansonsten gibt es ja kaum Anbieter mit ähnlichen Angeboten. Echt traurig, hatte gedacht, so etwas sei im Jahr 2013 mal endlich möglich. :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh