Alternate Zusammenstellung vs. Dell XPS

egr

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.10.2005
Beiträge
5
Hallo,

ich brauch mal wieder einen neuen PC...
Da ich keine große Lust mehr habe, selbst zu schrauben, suche ich ein anständiges Komplett- oder fertig estelltes System bis ca. 850€.

Ich zocke noch selten, wenn mal ein wenig WoW oder Battlefield 2142.
(Auch wenn Diablo III mich reizen wird...)
Spielen sollte aber im Rahmen der Mittelklasse möglich sein...

AMD oder Intel is mir egal.

Wichtig ist mir die Laustärke, surrende, brummende Rechner nerven mich wirklich total. Wenn das Ding unter Last steht, z.B. beim Zocken, darf man ihn aber ruhig (leise) hören.

Da ich persönlich Dell Rechner sehr gern mag und ich einige leute kenne, die den haben, interessiert mich dieser:

Dell XPS 420
(Intel Q6600, 512MB ATI 3870, 3GB DDR2 800 RAM, 640 GB HDD, Vista Home Prem., DVD Brenner)
-> 799€

Alternative habe ich mir bei Alternate einen zusammengestellt:

1. Gehäuse: Cooler Master Centurion 534
2. MB:Biostar TA790GX A2+
3. CPU: AMD Phenom X4 9950 boxed
4. RAM: A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
5. HDD: Seagate ST3500320AS 500 GB
6. GraKa: Club 3D CGAX-4852DDF Arctic Cooling (Radeon 4850)
7. DVD: LG GH-20NSRBB
8. Netzteil: be quiet! Straight Power 500W
9. FDD: NEC

inkl. Vista Home Prem und Zusammenbau
782,60€

Mir ist klar, dass der von Alternate gerade bei Spielen wahrscheinlich performanter ist.

Wie gesagt, ist mir die Lautstärke sehr wichtig und da bin ich bei der Alternate Variante doch ein wenig skeptisch... (boxed Lüfter, Gehäuse...)
Bei dem Dell weiß ich, dass er leise ist.

Hat einer von euch Erfahrungen mit gebauten PCs von Alternate?
Ich hatte mir vor 3 jahren mal einen für viel Geld von Tecstore bauen lassen und bin nicht so begeistert...

Was sagt ihr?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
/egr
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde trotzdem selber schrauben, besser als zusammenbau PCs und billiger ist es obendrein. Schnapp dir einen Freund oder such dir einen aus der liste im Sticky thread und macht eine Bastel stunde ;)
 
Hi , ich bin auch der Meinung, dass du mit einem selber konfiguriertem Rechner besser fährst.

Ich habe dir mal was bei HWV zusammengestellt. Mit dem Shop bin ich recht zufrieden.

Was ist ein FDD? Ein Floppy?

Wenn ja, dann müßtest du noch mal so 5 Euro dazu rechnen.
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    180,4 KB · Aufrufe: 29
oder einfach ein altes hernehmen ;).
Aber Floppys braucht man eigentlich gar nichtmehr, da es ja nun usb sticks gibt :bigok:
 
Mir würde keiner der beiden Rechner ins Haus kommen, sondern eher dieser hier(steht fast so auf meinem Tisch):

http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-19009

Aufgrund der Größe ist es auch das perfekte Lan-System.

Wenn dir das Gehäuse nicht zusagen, tausch das Board gegen die ATX Version, das DK P45 aus und wähle ein anderes Gehäuse!
 
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten!
Geholfen habt ihr mir schon einmal bei der Wahl der CPUs (wenn Intel, dann Dual-Core).

Wahrscheinlich habe ich mich nicht so ganz glücklich ausgedrückt...
Ich denke, ich bin schon in der Lage, mir einen PC zusammenzustellen und auch zusammenzubauen, habe auch schon diverse Eigenbau-Systeme hinter mir. (angefangen habe ich mit einem C64 mit Datasette)

Da ich allerdings wenig Zeit habe und eigentlich auch keine Lust mehr darauf habe, hätte ich gern "sowas wie ein Komplett-System".
Wenn man dann noch die Komponenten selbst wählen kann - super.
Ich zahl dann auch gern ein paar Euro mehr für den Zusammenbau / Installation OS usw.

Die angepeilten 850€ sind dann wahrscheinlich schwer zu halten, muss ich mit leben.

Meine Frage kann ich ein wenig anpassen:

Habt ihr Erfahrungen mit Händlern, bei denen man sich einen PC konfigurieren kann?
Wenn ja, welche sind gut?

Wie gesagt, ist die Lautstärke für mich eines der wichtigsten Kriterien.

Vielen Dank!

Gruß
/egr

P.S. Die Floppy hätte ich gern für das Online Banking -> HBCI mit Diskette (hab' keine Lust, mir das alles noch einmal neu für Smart Cards zu konfigurieren, offiziell unterstützt das die Bank auch nicht).
HBCI mit Pin /Tan kommt nicht in Frage
 
Außerdem gibt es keine Enermax Netzteile.
 
aber wenigstens noch bequiet^^

Was mich aber auch bei hpm stört, die kleine Auswahl :/
Am besten ruft man halt an und fragt, ob die es machen können. Immer noch die beste Lösung, als die selten aktualisierten Online-Konfiguratoren :coolblue:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh