[Kaufberatung] Alternativ Patronen (T1295) für Epson BX635FWD

m0rPh3uS

Enthusiast
Hey!
ich bin auf der Suche nach Alternativ Patronen für meinen Epson BX635FWD. Habe das Gerät nun einige Monate und langsam neigt sich die Schwarz dem Ende. Original kosten die bei Amazon knapp 43,- was ich schon echt viel finde.

Deshalb suche ich Alternativen. Will jetzt aber auch keine 5€ für ein Komplettpaket ausgeben, sondern es soll schon auch Qualität haben! Auch nachfüllen will ich nicht.

Hat Jemand Erfahrungen zufällig mit diesen Patronen / Multipacks?

edit:
achja, ich drucke hauptsächlich Skripte für die FH - also viel schwarzer Text und paar farbige Akzente. Fotoqualität muss also nicht 1a sein. Die Tinte sollte aber auch keinesfalls schmieren oder irgendwelche blau-stiche oder ähnliches haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man mit einer geringeren Druckqualität leben kann sind Alternativpatronen durchaus zu gebrauchen. Speziell bei Epson erreichst du sicherlich mit Alternativtinte nie die Lichtbeständigkeit und Wischfestigkeit der Originale.
Trotzdem bietet Ersatztinte hohes Sparpotential - ich persönlich benutze mit meinem Epson Stylus Photo R220 Tinte von InkSwiss und bin damit durchaus zufrieden.

okay, Danke soweit schonmal! InkSwiss hab ich jetz schon öfter gehört, scheint ne gute Alternative zu sein.
natürlich muss man immer sehen, was man damit machen will. wenn ich zB Skripte für die FH ausdrucke, die ich mir ein zweima anschau, dann nochma kurz vor der Prüfung und die dann im Ordner verstauben - dafür würde eine günstigere und somit vermeindlich "schlechtere" Tinte ausreichen.

XL (also die großen) Patronen sind für mich denke ich auch nicht sehr sinnvoll, da ich nicht sooo viel drucke. fürs Studium zB mach ich immer mehr mitm Netbook und drucke weniger, ansonsten hab ich auch fast nix. weiß natürlich nicht in wieweit das Eintrocknen immernoch ein Problem ist, aber das wäre für meine Zwecke zu viel.

Zuletzt bearbeitet:
hab ca 50 Patronensätze durch beim Epson B40W
Alle Original.
der 2. oder 3. war mal testweise was anderes und nur rumgezickt.
Gerät ist aus dem Jahr 2009....
NAchbauten bei Canon, Brother und Co kein Thema, aber bei Epson nur Ärger mit.

Mein Vater nutzt ein billiges Epson Multifunktionsgerät, das seit fast 2 Jahren mit Nachbautinte betrieben wird. Bis jetzt gabs nie Probleme. Ich verwende bei meinem HP auch schon seit der Ewigkeit Nachbaupatronen, ebenfalls keine Probleme. Wobei beim HP die Druckköpfe ja auf der Patrone sitzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh