alternative Übertragungmögl. für Dateien im Netzwerk

Oliver_G

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
06.04.2003
Beiträge
2.485
Da man mich (und ich auch keinen) mehr in der Windows Netzwerkumgebung "sehe" und so keine Dateien tauschen kann, suche ich eine alternative Übertragungsmöglichkeit für Dateien im Netzwerk. Ich hatte versucht einen FTP-Server per Filezilla zuerstellen, aber ich kriegste das nich hin =/...
Gibt es vielleicht ein Tool mit dem man zu einzelnen IPs connecten kann um zu gucken welche Freigaben der jeweilige PC hat um diese rüberzuladen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wüsste da sonst nichts. Probier am besten das Problem zu beheben. Ich hatte mir mal diese netzwerkinstallationsdiskette erstellt dafür. Mit der geht es meistens wieder problemlos.
 
sowas nennt sich dc++.... solltest du dir mal angucken...erzeugt aber ne recht hohe cpu last....
 
ist dc++ einfach einzustellen? kanns nämlich nicht testen, da ich grad nicht im netzwerk bin...
 
du weißt ja welche ips welche Rechner haben, jetzt kannst du einfach \\(ipAdresse) z.B. \\192.168.0.1 im Explorer eingeben, und dann siehst du schon alles was da freigegeben ist.
 
ja, werds mal probieren..

@pugnacity: Wenn dus schon vorgeschlagen hast... kannste mir mal erklären was einzustellen ist? :d
 
och immer ick....:d ich hab es nicht mehr drauf... gibt im inet zuhauf howtos.....:d
eigentlich nur die freigaben eintragen.... und wieviele gleichzeitigen verbindungen und das wars an sich auch schon....:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh