[Kaufberatung] Alternative für eine Cherry Stream 3.0 für besseres spielen

blindhai

Enthusiast
Hallo,

ich habe in der Vergangenheit eine Cherry G85 benutzt, die auch als eVolution Stream oder aktuell einfach nur Stream 3.0 genannt wird. Auch eine Fujitsu KB910 hatte ich genutzt. Ich mag bei den beiden Varianten besonders diesen Notebookanschlag, allerdings halten diese Varianten nicht besonders lange, wenn man damit auch spielen will. Die Fujitsu hat jetzt so knapp 1,5 Jahre gehalten, aber sie ist auch schon gut abgenutzt. Bei der Cherry versagt meistens die Leertaste, auch wenn ich die aktuelle 3.0 Version noch nicht ausprobiert habe.

Jetzt suche ich eine brauchbare Tastatur, die auch so flache Tasten haben sollte, aber eben besser zum spielen geeignet ist. Ich habe das mechanische Cherry MX-Board mal ausprobiert und auch die Sharkoon Skiller Pro, aber das ging gar nicht, ich kam damit überhaupt nicht klar.

Kann mir da jemand was empfehlen, was er evtl. auch selber benutzt oder benutzt hat?

Vielen Dank! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
flache tasten sind flache tasten. mechanisch wirds da kaum was geben. da sind dann alle fast gleich.

Cougar 200K. Flach (Scissors), günstig, hochwertig, schlicht und mit brauchbaren Anti-Ghosting. Nur maßlos ausverkauft, da Andrang bei so einer Tastatur enorm ist.

flache tasten sind flache tasten. mechanisch wirds da kaum was geben. da sind dann alle fast gleich.
halb hohe Tasten würden auch gehen, aber diese normalen mechanischen Tasten gehen bei mir leider gar nicht mehr. Früher gab es ja nichts anderes, aber ich habe mich mittlerweile ziemlich an dieses andere Schreibgefühl gewöhnt.

Cougar 200K. Flach (Scissors), günstig, hochwertig, schlicht und mit brauchbaren Anti-Ghosting. Nur maßlos ausverkauft, da Andrang bei so einer Tastatur enorm ist.
Vielen Dank, die schaut nicht schlecht aus. Die Beleuchtung brauche ich nicht, aber wenn sie dabei ist, umso besser. Da steht bei, dass WASD wechselbar sind, ist ein Ersatzpaar dabei oder kann man das bei Cougar bestellen? Cougar sagt mir ehrlich gesagt auch gar nichts.

Dass sie wechselbar sind, wäre mir neu, da Scissor sehr empfindlich sind, wenn man sie mal ausbauen will (die feinen Scheren, die die Tastenkappen führen, sind fragil). Test dazu. Gibts übrigens wieder zum bestellen.
Achsooo jetzt, ja wechselbar, weil man sie einmal als WASD und einmal als Pfeiltasten verwenden kann, wenn man möchte, das meinen die mit wechselbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh