Alternative für Lüfter im Enermax Netzteil?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein normalerweise sind die modu welche von den leisesten netzteilen mit lüfter wo gibt soweit ich gehört hab, aber irgendwie sind die lüfter von schwankender qualität und wenn man pech hat ist ein kleineres lagerschleifen oder auch rattern dabei. (für sowas gibts aber auch garantie, nur ich sitz grad in der schweiz und müsst das nt nach deutschland schicken und auch von dort wieder abholen..)
bei mir is das lagerschleifen noch immer lautlos im verleich zu meinem laptop und was ich da sonst an krachmachern hab, ich finds einfach nur blöd wenn ich mir ne supertolle wasserkühlung bastel damit ich nix mehr vom pc hör, und dann kommt soon doofer netzteilüfter daher und quietscht...
bei mir kommt wohl noch dazu dass das netzteil gehäusebedingt horizontal eingebaut wird und das für lüfter eher problematisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
*thread ausgrab*
mein lüfter schleift auch :(
kann's sein, dass er einfach zu lahm läuft und sich das schleifen bei höherer rpm gibt?
Nur wie bekomm ich ihn zum scheller laufen?^^
 
Lüftereinlass teilweise verdecken... NT wird wäremr- - Lüfter dreht schneller.

Kleiner Tipp dazu: Bloß nicht machen!!!!

Ich hätte den Lüfter ausgebaut, Rotor ab, alles gereinigt und mit nem guten leichtlauföl neu geschmiert.
Hat mir so manchen Lüfter schön leise gemacht ;)
 
Das NT ist 5 Tage alt, glaube nicht, dass es das schon nötig hat^^
 
Wenn der Lüfter schleift kann das auch helfen...
 
ja werde aber nicht innerhalb des widerrufsrechts das netzteil aufschrauben^^
schaue gerade nach guten seasonics.
Be quiet meide ich lieber.
 
Da lese ich leider oben im Luxx immer was von Pfeiffen, schleifenden Lüftern o.ä.
Habe mich gerade auf Seasonic festgebissen und zwar dieses:
http://geizhals.at/deutschland/a258687.html

Entkoppelter lüfter, machtn guten Eindruck und schlechtes habe ich davon noch nicht gehört.

Ansonsten bliebe noch Coolermaster aber da hat für mich klar Seasonic mehr Sympathien.
 
Entkoppelter Lüfter!?
Ich sehe das Schraubenköpfe...

BeQuiet... ich hab selber eines und bind amit zufrieden. Leistung reicht, Lautstärke ist sehr angenehm, kein knirschen, kein Klackern... Aber es ist schon einmal durchgebrannt...

Mal kucken wann Geld für ein neues da ist :d
 
"Darüber hinaus wird der Lüfter durch 4 kleine Gummiringe recht gut vom Netzteilgehäuse entkoppelt."
laut diesem review:http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=25201

Ja, würde auch zu Be Quiet greifen, aber habe keine lust (bei meinem Pech) erst nach der 3. Reklamation eins zu haben, was nicht durchbrennt. Darüber lese ich zu viel negatives^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh