DJ
Enthusiast
- Desktop System
- Thor
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- ASUS Crosshair VI Hero
- Kühler
- Noctua NHD14
- Speicher
- 16 GB
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900 XT
- Display
- LG 38WN95C und Eizo 24"
- SSD
- Samsung 970 Evo+ 1TB
- Gehäuse
- Fractral Design Define R6 USBC
- Netzteil
- Seasonic Focus GX 750
- Keyboard
- Corsair K100 Air
- Mouse
- Corsair Dark Core
- Betriebssystem
- Win11 23H2
Da ich monatlich 4€ Miete für meinen Speedport W921v bei der Telekom zahle, bin ich am überlegen mir selbst einen DSL Router zu kaufen und den Speedport bei der Telekom zu kündigen.
Ich benutze den Speedport als DSL Modem (50Mbit IP Anschluss) und ein analoges Telefon ist noch angesteckt
Für WLAN habe ich zwei ubiquity Access Points im Haus. Vernetzung läuft über einen HP Switch. Ein kleiner Fileserver läuft auch.
Hatte früher mal eine FritzBox wobei ich mit dieser immer wieder Mal Verbindungsabbrüche hatte. Der Speedport machte die letzten 3 Jahre kein einziges Mal Probleme.
Einen gebrauchten Speedport W921v bekomme ich für ca. 30€, gibt es Alternativen die ich mir anschauen sollte?
Ich benutze den Speedport als DSL Modem (50Mbit IP Anschluss) und ein analoges Telefon ist noch angesteckt
Für WLAN habe ich zwei ubiquity Access Points im Haus. Vernetzung läuft über einen HP Switch. Ein kleiner Fileserver läuft auch.
Hatte früher mal eine FritzBox wobei ich mit dieser immer wieder Mal Verbindungsabbrüche hatte. Der Speedport machte die letzten 3 Jahre kein einziges Mal Probleme.
Einen gebrauchten Speedport W921v bekomme ich für ca. 30€, gibt es Alternativen die ich mir anschauen sollte?