Alternative für winamp

4nt1

Enthusiast
moin, ich bin auf der suche für nen alternativ mediaplayer für winamp.
soweit bin ich damit voll zufrieden, nur die direkte 2 kanal ausgabe is kagge.
da ich mit meinem pc spiele und musik höre hätte ich gerne alles auf 5-kanal quellen.
mit meiner asus xonar kann ich zwar umstellen zwischen 6 und 2 kanal quellen, jedoch es is immer n zwiespalt oder ein ständiges umgestelle.
der windoof media player sagt mir zum einfachen musikhören einfach nicht zu,
da man nicht einfach alle vorhandenen musikfiles importieren kann ohne extra schrott mit rein ziehen und dann einfach durchrattern zu lassen.
ich brauche nen audioplayer der mehrere tausend titel direkt auf nimmt,
ich eine schnell suche habe
5.1 ausgabe
und alle nicht audio daten draußen lässt (windoof nimmt ja sogar jpegs etc mit rein.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Media Monkey! Nutze ich selber, sau praktisch. Im Auto nutze ich nen alten 4g ipod als Bluetooth-Musikquelle. Media Monkey erkennt den Ipod nach Anschließen als Quelle und du kannst die Musik darauf verwalten, draufkopieren etc. Einfach geil!
MediaMonkey - Download - CHIP

Zuletzt bearbeitet:
jo danke, werde ich beides mal antesten

AIMP ?

Benutze seit Jahren ncihts anderes mehr. Foobar ist mir zu kompliziert. ich nutze auch keine bibliotheken sondern manuelle playlists :d

das umstellen auf 5.1 oder so übernimmt wenn dann der avr.

spielt außerdme auch youtube ab und kann durch plugins erweitert werden.

und die community bringt relativ regelmäßig neue skins falls einem was zu eintönig wird

Zuletzt bearbeitet:
was is mit avr. gemeint?

Audio Video Receiver. Verstärker.

aimp, aber seit es spotify gibt nutze ich eigentlich kaum mehr was anderes (aber ist ja nen anderes einsatzgebiet).

da is das problem, ich habe n logitech 5.1 sys an meiner asus xonar d2
da kann ich sagen ob da 2,4,6 oder 8 kanal raus kommt und das wie wiedergegeben werden soll.
sprich games sind 5.1 und mp3 is stereo.
will ich spielen auf 5.1 und mache dann musik an kommt es nur über die beiden front boxen raus.
AIMP bin ich gerade am testen das klappt wunderbar als surround ausgabe, da kommt bei 6 kanal ein und 5.1 ausgabe einstellung auf allen boxen was raus
und wenn ich richtig musik hören will geh ich an meine große stereo anlage im wohnzimmer.
sound hört sich auch meiner meinung nach besser an als bei winamp.
winamp 5.666 hab ich sonst in gebrauch. aber da is dann halt das stereo/surround problem

Zuletzt bearbeitet:
ich nutze die 5.63 von winamp schon seit ewigkeiten und habe bisher noch nie probleme gehabt - allerdings nur auf MP3 bezogen - videos spiele ich damit nicht ab!
und es gibt ja auch noch ne menge gimmicks wie skins und visualisierungen (die ich aber ebenfalls nicht nutze)
ich finde ihn prima ;)

beispiel.jpg

es geht ja auch um mp3.
nur möchte ich sie vom musik programm gleich als 5.1 ausgegeben haben und winamp macht nur stereo.
ich habe seit über 17 jahren winamp benutzt. nur das geht mir schon lange auf den sack das ich immer in der soundkarte umstellen muss, je nachdem was ich mache.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh