Alternative Instant Messenger?

FischOderAal schrieb:
das seh ich aber anders ;) Miranda hat Standardmäßig auch nur sehr wenig Plugins. außerdem ist der Style oldscool Windows. einfach genial. und das mit dem mehreren Accounts trick... naja, es sollte doch nicht zu kompliziert sein einmal die *.dll zu kopieren, leicht umzubenennen und dann wieder reinzukopieren?
einen weiteren Vorteil sehe ich bei Miranda das es nicht installiert werden muss. man kann es auf USB Stick packen und gut ist.
Das Thema hatten wir doch schon einmal, oder? ;) Ich kann dem auch nur zustimmen. Wenn man sich die Zeit nimmt, sich richtig in Miranda einzuarbeiten, dann kann man es ganz nach seinen Wünschen gestalten...von den Funktionen bis zu den Icons...es ist fast alles veränderbar. Wie schon erwähnt, benötigt es keine Installation und kann somit ganz einfach "mitgenommen" werden. Faule Leute sollten sich aber gar nicht erst an Miranda heranwagen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und zu meinem Problem hat keiner eine Idee? Ich hasse Programme, die trotz allerhand gegenteiliger Einstellungen beim Start bzw. Autostart aufpoppen. Deshalb werde ich Gaim wohl auch bald wieder deinstallieren, auch wenn es ansonsten ganz gut wäre.
 
Friedli schrieb:
Und zu meinem Problem hat keiner eine Idee? Ich hasse Programme, die trotz allerhand gegenteiliger Einstellungen beim Start bzw. Autostart aufpoppen. Deshalb werde ich Gaim wohl auch bald wieder deinstallieren, auch wenn es ansonsten ganz gut wäre.


wie? nur den autostart verhindern, oder wo liegt das problem?

start -> ausführen -> msconfig -> systemstart -> dienst (in dem fall halt gaim) deaktivieren .. fertig
 
Nein, ich möchte den Autostart von Gaim. Aber es soll nicht aufpoppen, sondern nur im Systray auftauchen. Geht aber irgendwie anscheinend nicht.
 
Habe mal eine Frage zu Gaim unter Linux: Wie krieg ich den dazu, meine ip zu verbergen? :)
 
ja dann kann ich da nachrichten auswählen , aber ich bin dann nicht abwesend.
was muss ich bei diesem fenster machen wasm dann kommt?
nichts odeR?
 
Eigentlich nix, müssstes als Abwesend gekenntzeichnet sein, gerade mit einem Kumpel getestet, bei mir klappt es. Selber mal ne Abwesendheitsmeldung erstellen und nochmals testen. Benutze aber die Gaim 1.3.1, also nicht die aktuelle, weil die bei mir rumzickt
 
kann ich irgendwie die away nachrichten der anderen so lesen das ich nich immer mit dem mauszeiger auf den namen gehen muss, sondern sowas wie rechtsklick drauf und read-away oder so, das wär so besser.
 
Trilian 1



hat zwar nicht so viel schnickschnack wie tril3, aber funktioniert u.U. problemloser als trillian 3.0

hast du die tril 3.1 schon ausprobiert? da wurden ein paar bugs behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr denn gegen Miranda. Klar am Anfang ist es schwer und man braucht etwas Zeit. Aber gerade Leute, die ja auch mit Linux arbeiten sollten, dass doch kennen.
Hab mal nen Screen von meinem Miranda gemacht. Finde das doch recht schön und es ist super schnell.

Da
 
ich überlge auch gerade wieder auf miranda umzusteigen, denn beimeinen trillian funzt msn nich mehr, es disconnected und reconnected alle paar sekunden :confused:
und gaim check ich nich ganz :confused:
 
Ich bin nun von Trillian auf Miranda umgestiegen.
Einfach nur genial.
 
Im Pc Professionell 08/05 ==> aktuelles Heft wird darüber berichtet!
Da ist Trillian am besten dann Gaim etc.........sehr ausführlicher Artikel und Vergleich!
"nur so als Tipp,aber wie ich sehe,hast du dich ja schon entschieden!?"

greez!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh