Alternative Kühllösung für eine Radeon 8500

HardwareHunter

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.05.2003
Beiträge
349
Ort
Berlin/West
abend,


ich hab meiner freundin meinen alten rechner geschenkt (XP2000+,512MB , 60GB HDD in einem Chieftec CS2001D). im system werkeln nun auch zwei Papst lüfter mit jeweils 12db, diese sorgen für nen guten kuftstrom.

als graka kommt ne Radeon 8500 zum einsatz (hauptsächlich für die Sims). leider hat diese 8500 nen kleinen 40'er lüfter der rattert ohne ende un macht den pc unnötig laut :hmm:.

deshalb will ich nun ne neue kühllösung für die graka finden, allerdings hat sie keine bohrungslöcher, d.h. alle alternativen kühllösungen fallen weg :( .

was könnt ihr mir also für passive lösungen ohne verschraubung empfehlen ? oder eventuell deutlich leisere 40'er lüfter die trotzdem die nötige kühlleistung liefern.

danke im voraus


greetz


Hunter
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von Zalman das ZM80D-HP das passt auf die Karte drauf. Aufgrund der größe belegt das 2 Slots.Leider
 
nein die passt da nicht weil die 8500 keine löcher um die gpu hat!
les bitte erstmal ok!?

du könntest dieses blauen nb-kühler von zalman auf die gpu mit wärmeleitkleber befestigen. bin mir aber nicht sicher ob die kühlung ausreicht, denke aber schon, wenn der luftzug im case gut genug ist.
 
ich bin mir sicher das der NB kühler von zalman nicht ausreicht um die gpu zu kühlen, zumal zwei 80er päpste wohl nicht genug luft dafür machen.

ich würde mich über weitere tipps freuen.



greetz



Hunter
 
nein, die gehäuselüftung reicht net aus um mir sonen winzigen, zali-nb-kühler ne 8500 zu kühlen.

mein tipp wäre der Titan CUV2AB @ 7V -> hatte ich bei meiner auch, lief prima und quasi unhörbar. für 10€ zudem sehr günstig.
das teil wird einfach druffgeklebt, fertich.
 
hmm....entwickelt ne 8500 doch soviel hitze?
hätt ich nicht gedacht...naja wiede was dazu gelernt.
 
Hi,

nimm nen alten etwas größeren ALU-CPU Kühler , reiß den Lüfter herunter und kleb ihn mit Zahlmann Wärmeleitkleber drauf. (Hab das bei ner alten GF4 MX gemacht , die lief damit Problemlos , allerdings klebt der Kühler so fest , dass ich ihn nicht mehr runter bekomme :wall: )!!
Falls der noch immer nicht ausreichen sollte :-[ ,dann montier noch nen leisen Lüfter drauf!!

mfg

Mein SYS @ Nethands
 
Hab das auch mal probiert...
also bei ner 8500Le... allerdings habe ich den geklebten Kühler nicht abbekommen.
Bei Ebay gibts Passivkühler inkl. Kleber.
Die dürften reichen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh