[Kaufberatung] Alternative Lösung zum DVBT2 - Problem über Kabelanschluss! (Mini Flachbild TV)

@chriscrosser: Gibt ein Informations-Update: Der WinTV-SoloHD-Stick läuft problemlos auf meinem Retro-Win7-PC (das ist ein Intel Core2Duo-E8400 mit 2 x 3,00GHz und hat gerade mal 2GB RAM als Arbeitsspeicher), in Sachen GPU- und CPU-Auslastung kann man sagen das beides sich langweilt wenn man TV über den Stick schaut, beim RAM-Verbrauch hab ich ca. 900MB (das kann aber wegen der 32-Bit- und 64-Bit-Windows-Version im Bereich der Systemanforderung unterschiedlich sein), Dein Hexa-Core-PC sollte allerdings den Betrieb dieses TV-Stick's ohne wenn und aber auch packen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
chriscrosser@

Hatte man dazu schreiben sollen, das die AVM Produkte unter sich am besten funktionieren.

Meine Erfahrung ist, beim Versuch Geräte von Telekom echte Speedports und AVM zu koppeln kommt nur Murks raus. Kostet nerven, Zeit und führt nicht zum gewünschten Erfolg.

Der DVB-C Repeater läuft harmoniert recht gut mit der Fritz Box 7490. Kann darüber am PC oder Handy TV schauen, auch in fremden Wlans per VPN Verbindung. Beim meinem Bruder in Wlan rein per VPN verbunden mit der Box und darüber TV von Zuhause aus schauen.

ihr macht mich wahnsinnig! ;)

@Zidane - habe ich auch festgestellt - möchte mir deswegen aber keine fritz-box zulegen
@******* - vielen dank für deinen hinweis! - is schon geil, das das gerät 6! tage vor abschaltung von DVBT auf den markt kommt!
@DFHighSpeedLine - ich werde es im hinterkopf behalten!

ich warte jetzt mal auf den mini TV von XORO - sollte das teil unbefriedigend sein, muss ich mir eine andere variante überlegen - bzw. eine variante von euren tipps!
danke euch!

Wenn du mit deinem Router zufrieden bist ist alles Supi.

Bisher habe ich Speedports und Easyboxen durch "Fritzen" ersetzt. Einen besseren Allrounder habe bisher nicht gefunden, lediglich die NAS ist Funktion ist gut aber zu lahm, daher ne Qnap Nas geholt.

Hatte man dazu schreiben sollen, das die AVM Produkte unter sich am besten funktionieren.
Der DVB-C Repeater muss so rein gar nichts mit der Fritz Box tun (ausser einer IP Adresse per DHCP beziehen), insofern ist es auch völlig irrelevant ob man andere Produkte von denen hat. Im Gegenteil ist es sogar so, dass der DVB-C Teil nicht korrekt funktioniert, wenn man den AVM VPN Treiber installiert hat. Die Ursachen hier liegen höchst wahrscheinlich woanders als im Router.

Ich habe mich über Android eigenes VPN mit der Fritte verbunden um mit dem Repeater fern zu gucken. Klar kann man den Repeater auch auf andere Netze stellen, die Installation gestaltet sich jedoch mit AVM Produkten noch am einfachsten.

@******* - vielen dank für deinen hinweis! - is schon geil, das das gerät 6! tage vor abschaltung von DVBT auf den markt kommt!

Das ist doch noch gar nix, die Receiver die man kaufen kann schmieren laut den ganzen Berichten bei Amazon andauernd ab.

Die stellen also ein System ab wo es noch keine neuen funktionierend Ersatz gibt.

Davon mal abgesehn bin ich nicht durchgestiegen wodrum es nun genau geht.
Willst du DVB-T oder DVB-C?
Was ist dein PC? Richtiger Rechner oder Laptop?

Wenn du ein Rechner hast und somit auch ein Monitor, könntest du dort einfach ein DVB-T2 Receiver über HDMI dran hängen.
Gibs ab 50€ die Dinger.

Das ist doch noch gar nix, die Receiver die man kaufen kann schmieren laut den ganzen Berichten bei Amazon andauernd ab.

Die stellen also ein System ab wo es noch keine neuen funktionierend Ersatz gibt.

Davon mal abgesehn bin ich nicht durchgestiegen wodrum es nun genau geht.
Willst du DVB-T oder DVB-C?
Was ist dein PC? Richtiger Rechner oder Laptop?

Wenn du ein Rechner hast und somit auch ein Monitor, könntest du dort einfach ein DVB-T2 Receiver über HDMI dran hängen.
Gibs ab 50€ die Dinger.

genau deswegen bin ich ja momentan auch bei der DVB-C variante, da ich ja einen kabelanschluss habe, den ich einfach nur splitten (mit weiche) muß!
sprich - mini glotze über kabel neben dem PC
mit dem AVM repeater ging leider nix - siehe post #26 (unverträglichkeit mit dem router)
damit hätte ich auch die unabhängigkeit vom PC und der software - is dann halt ein "stand-alone-TV" wo ich die ÖR ind HD und die privaten in SD empfangen kann...
bei receivern und sticks bekommt man ja die privaten ohne die gebühr nicht mehr (außer man zahlt denen 70 euro pro jahr für den HD empfang)
natürlich ist das auch schade - wieder ein zusätzliches gerät (stromkosten) - aber zumindest unabhängig vom PC

EDIT:
ich denke (hoffe), das das ganze modell (freenet.tv) für die privaten so richtig nach hinten losgeht!
eventuell bessern die dann noch einmal nach und es wird auch wieder möglich sein z.b. TIMeSHIFT bei aufnahmen zu machen
meine alternative was aufnahmen angeht ist momentan save.tv - aber das kostet leider auch wieder
aber lieber denen was bezahlen als ein unaufnehmbares DVBT2 für 70 kracher ;)

Zuletzt bearbeitet:
UPDATE:
XORO hat mir über hotline heute (27.3.) seinen lieferungstermin für den
https://www.amazon.de/dp/B01MSWGO6I/...keywords=dvb-c
wegen hoher nachfrage seitens amazon und lieferproblemen (15 zoll TV bildschirme sind wohl momentan weltweit sehr schwer zu bekommen)
für anfang MAI 2017 angekündigt - so ein F***! - ich hoffe, es ist der letze aufschub!

Zuletzt bearbeitet:
Ich an Deiner Stelle würde ja Nägel mit Köpfen machen und Router/Modem gegen was vernünftiges von AVM austauschen, entweder die 7490 für VDSL oder die 6490 für Kabelanschluss. Bei Verwendung der 7490 dann noch den DVB-C Repeater von AVM, der bei einer 6490 aber nicht nötig ist.

Ich habe die 6490 am Kabelanschluss von Unitymedia. Auf meinen Windows-, Linux- und Apple-Rechnern schaue ich ganz entspannt TV über KODI, inkl. komfortabler Senderauswahl. Leider kann diese Lösung noch kein Recording.

sorry - aber ich bin kein fanboy von AVM!
musste selber mal über eine 1+1 hotline die geplagten user in einer hotline (call-center) "besänftigen"
auch mein jetziger anruf bei der direkten hotline bei AVM wegen dem DVBC-repeater (post #26) bekräftigt mich in meiner persönlichen aussage:
der call-center-agent von AVM wahr total überheblich und arrogant - hat mir und dem hersteller DLINK unfähigkeit bzw. inkompatibilität unterstellt
null support! - nur dumme sprüche
habe das teil deswegen auch (an amazon) zurückgeschickt

...so, jetzt ist es amtlich - DVBT ist in BERLIN abgeschaltet! 00:01 UHR
alternative: zattoo oder magine - zumindest für die ÖR ohne zusatzkosten
gute nacht deutschland! ;)

Habe gerade mit dem Hauppauge WinTV-soloHD Stick und aktuellem DVBViewer_GE_3_6_4 einen Suchlauf gemacht und alle 15 ÖR in HD sind perfekt empfangbar.

Wie sieht es mit der Hauppauge Software aus geht das in DE?
Ich habe sie aber keinen HD DVB-T2 stick von dehnen.

Ich benutze nie deren Software sondern installiere nur die Treiber, mit der freeware SmartDVB funktioniert es auch problemlos.

Hey, sorry das ich hier so rein grätsche, aber hätte da eine Frage:
Ich dachte ab dem 29. gibt es nur noch dvbt2 und alles andere wird radikal geschlossen.
Allerdings empfange ich weiterhin alle Kanäle (hab gewiss kein dvbt2).
Wird doch nicht alles gesperrt oder dauert es nur noch ein paar Tage bis alles ganz weg ist?
Kann mir jemand die Erleuchtung bringen?

Die umstellung verlauft immer je nach Region. In einer wird angefangen und in einer anderen können sich die leute freuen das es länger dauert.

@Thisor
in den ballungsgebieten, z.b. berlin, wurde radikal auf DVBT2 umgestellt (mit der kompletten abschaltung von DVBT)
es gibt allerdings auch einige ausnahmen wie z.b. cottbus - dort soll es noch bis 2019 laufen
such dir mal eine übersichtskarte im inet - dort wo alles grün ist, ist umgeschaltet worden - die nicht grünen bereiche laufen noch länger mit dvbt
DVB-T2 HD - Informationsportal
wenn du in einem der "weissen" bereiche liegst, hast du die erklärung dafür, das du immer noch empfangen kannst!

Zuletzt bearbeitet:
@Thisor
in den ballungsgebieten, z.b. berlin, wurde radikal auf DVBT2 umgestellt (mit der kompletten abschaltung von DVBT)
es gibt allerdings auch einige ausnahmen wie z.b. cottbus - dort soll es noch bis 2019 laufen
such dir mal eine übersichtskarte im inet - dort wo alles grün ist, ist umgeschaltet worden - die nicht grünen bereiche laufen noch länger mit dvbt
DVB-T2 HD - Informationsportal
wenn du in einem der "weissen" bereiche liegst, hast du die erklärung dafür, das du immer noch empfangen kannst!

Also hier in Hamburg ist es auch gnadenlos umgestellt worden mit den Privat-Sendern, und die öffentlich Rechtlichen werden am 25.04.2017 komplett umgestellt.

Ich selbe hab übrigens ein kleines Empfangs-Problem mit ein paar öffentlich Rechtlichen Sendern bekommen, ich bekomm zwar ein Video-Signal rein aber kein Audio-Signal, was aber mit der Software (Haupauge hat da den ArcSoft-AudioHD-Decoder-Codec vergessen in die WinTV8-Software zu intregieren) meines Haupauge-WinTV-SoloHD-Stick zu tun hat

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh