Alternative Radeon Treiber?!?!

AlpinaMagic

Neuling
Servus leute!

hoffentlich hab ich hier das richtige forum erwischt!

Also folgendes:
Es gibt ja eine Menge alternative Radeon-Treiber.
Bringen die irgendwelche Vorteile, oder fährt man mit den ATI-Treibern am besten? :(

Postet mal eure erfahrungen!
Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat keiner was dazu zu sagen?
is aber schade. Sollte eigentlich genügend leute geben, die damit erfahrung haben....

Hi AlpinaMagic,

OK, wenn Du was lesen willst ... ;)

Ich bevorzuge die Omega-Treiber (schon zu 3dxf-Zeiten), sie sind auf Stabilität und Kompatiblität getrimmt und noch immer schnell genug, außerdem finde ich das "eigene" Controlpanel mittlerweile besser als das alte und neue von ATI, wenn man sich mal umgestellt hat!

Zu den Anderen (DNA, NGO, usw.) kann ich nix sagen, ach ja, der Hyprid war auch nicht so schlecht, aber damit tut sich i. M. nix mehr ...

also aus eigener erfahrung kann ich nur sagen, das der ngo treiber ziemlich schlecht, der dna treiber lässt sich bei mir nicht installieren, da er einen monitotreiber verlangt und ich aber nicht weis wieso und scott bietet keine mehr an!
ich hab jetzt wieder den alten hybr!d drauf, der war der beste den ich bis jetzt hatte!
omega hab ich keine ahnung , kann mal jemand den link posten?thx!

ich benutze momentan für meine Hercules Radeon 9700 pro die DNA Treiber.
du bekommst sie entweder bei www.guru3d.com oder direkt von der offiziellen Seite www.dna-drivers.nl
bin mit dem neusten DNA 3.2.4.10 recht zurfireden!

ah cool. gibt also doch leute, die 3rd party-treiber nutzen.
Wie siehts eigentlich performancemäßig aus? bingen diese alternativen treiber was?
bei meiner in die jahre gekommenen hardware zählt jeder frame ;)
Gruß

Ich nutze auch die Omega. Mn Ich weiß garnicht so recht ob die schneller sind als die normalen. Jedenfalls laufen sie besser. Sollen nicht die DNA besonders schnell sein? Das muss doch irgendwer wissen ;)

ja eben. das würde mich auch mal interessieren!
bei mir laufen die ati-treiber ohne probs!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh