[User-Review] Alternative Stoffpolster für das Xbox Wireless Headset (Steelseries Polster)

hakercin

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.02.2005
Beiträge
2.717
Ort
Frankfurt am Main
Hallo Luxxer,

hier mal ein kleines Review zum Wechsel von Kunstlederohrpolster zu Stoffpolstern für das Xbox Wireless Headset.

Ich habe seit Marktstart das Wireless Gaming Headset von Microsoft in Einsatz und bin damit auch sehr zufrieden. Die Intuitive Bedienung mit dem Reglern an der Seite der Ohrmuscheln, das problemlose Switchen zwichen PC/Xbox, Bluetooth und Wireless Verbindung (Discord ect) sind einige der Merkmale die mich überzeugt haben.

Einzig die originalen Kunstlederohrpolster haben mir nicht zugesagt weil Sie :

1. nicht bequem sind, das Tragegefühl zu hart ist nach meinem Geschmack.
2. zu warm wird

Somit habe ich mir Stoffpolster bei Amazon Bestellt die eigentlich als Ersatz für die steelseries Artic gedacht sind : https://www.amazon.de/dp/B07T41KXSQ?ref=ppx_pop_dt_b_product_details&th=1

Die Abnahme der alten Kunstlederohrpolster und das aufziehen der neuen Stoffpolster war ganz ohne zusätzliche Hilfsmittel einfach durchgeführt. Einfach die neuen Polster an der Einkerbung einsetzen , dann einmal vorsichtig rundum aufziehen fetig.

Die neuen Ohrpolster haben eine Memory Foam zur besseren Geräuschunterdrückung und einen bequemen Sitz. Überzogen sind die Polster mit einem leichten Meshartigem Stoff, was genau das ist was ich haben wollte.

Die Polster sehen ganz ok aus, aber eventuell gibt es auch für 5-10 EUR mehr hochwertigere Ohrpolster, für mich aber erstmal mehr Freude mit meinem Headset.

Das wären z.B die original von Steelseries aber 10€ mwhr wollte ich nicht zahlen : https://de.steelseries.com/gaming-accessories/arctis-ear-cushions?ear-cushion-material=airweave




Gruss Hake
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, sieht gut aus, die Kunstlederpolster stören mich auch etwas, mir wird es auch zu warm .... wie ist es mit der Sound, verändert der sich oder nicht?
Und die originalen sind nach dem Abziehen dann noch zu gebrauchen?
 
Danke, sieht gut aus, die Kunstlederpolster stören mich auch etwas, mir wird es auch zu warm .... wie ist es mit der Sound, verändert der sich oder nicht?
Und die originalen sind nach dem Abziehen dann noch zu gebrauchen?

Am Sound hat sich natürlich nichts geändert, auch nicht bei der Abschirmung, die ist weiterhin ok.

Die alten bzw originalen sind unversehrt in der Packung der neuen Polster gelandet und sind jetzt im Karton des Xbox Wireless Headset sicher verstaut.
Wenn man wirklich keine zwei linken Hände hat, ist die Sache in 2-3 Minuten erledigt, mehr hat es bei mir nicht gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für den Beitrag!
Ich hab es dir nach kurzem Überlegen gleich getan und die Arctis Ohrpolster bestellt.
Hauptsächlich,, weil mir unter den Lederpolstern schnell zu warm wurde.
Hatte mich da zwar schonmal nach umgesehen, aber der Beitrag hier hat mich daran erinnert ;)

Meine Erfahrung:
- Sound ist unbeeinträchtigt
- Ohren werden nicht mehr so schnell warm

Allerdings: Die Ohrpolster aus Stoff "rascheln" bei Bewegung mehr auf dem Kopf.
Wenn man sich z.B. mit dem Kopf irgendwo anlehnt und den Bügel verschiebt, dann hört man das Verrutschen der Ohrpolster mehr als vorher.

Das ist für mich aber eigentlich kein Problem. Bin ansonsten vollends zufrieden 8-)
 
Danke dir für den Beitrag!
Ich hab es dir nach kurzem Überlegen gleich getan und die Arctis Ohrpolster bestellt.
Hauptsächlich,, weil mir unter den Lederpolstern schnell zu warm wurde.
Hatte mich da zwar schonmal nach umgesehen, aber der Beitrag hier hat mich daran erinnert ;)

Meine Erfahrung:
- Sound ist unbeeinträchtigt
- Ohren werden nicht mehr so schnell warm

Allerdings: Die Ohrpolster aus Stoff "rascheln" bei Bewegung mehr auf dem Kopf.
Wenn man sich z.B. mit dem Kopf irgendwo anlehnt und den Bügel verschiebt, dann hört man das Verrutschen der Ohrpolster mehr als vorher.

Das ist für mich aber eigentlich kein Problem. Bin ansonsten vollends zufrieden 8-)
Hi @TjArden freut mich das du auch ne gute Erfahrung gemacht hast, welche Polster hast du denn genau bestellt ? Die orginal Arctis oder die selben von Amazon
 
Die hier: Amazon Link
Unter Marke steht „Aldoke“ ;)

Sie kamen in genau dem Gleichen Beutel, wie deine :d
 

Anhänge

  • B2F65C77-CEB0-4403-A39B-F48C0BC60EBE.jpeg
    B2F65C77-CEB0-4403-A39B-F48C0BC60EBE.jpeg
    197,6 KB · Aufrufe: 106
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh